Was habt ihr für Gaming PCs?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

1000€ oder mehr 74%
500€-999€ 17%
Weniger als 499€ 9%

10 Antworten

Weniger als 499€

wofür braucht man für Gaming auch noch einen PC, ich bin, als ich noch jung war, zum Sport gegangen.

Pechele
Fragesteller

als du noch jung warst? Gehst du jetzt nicht mehr sport?

gaming macht spaß

guenterhalt  17.01.2023, 20:36
@Pechele

mit fast 78 ist man nicht mehr so schnell, weder auf einem Platz und selbst hinter der TT-Platte ist das nicht so einfach.

guenterhalt  18.01.2023, 09:21
@Kenshin663

in meiner Jugend gab es keine Computer. Selbst als Studenten hatten wir nur ein Rechenzentrum, mussten/durften auf Papier geschrieben Computer-Code abgeben. Zurück kam auch wieder nur Papier aus dem Fernschreiber oder Drucker mit den gefundenen Fehlern oder dem Ergebnis .
Das zog sich über Tage hin.
Erst viel später (nach ca. 1980) gab es für kleine Computer Fernsehgeräte als Monitore, selbst da nicht für zu Hause-Anwendungen. Ans Zocken war nicht zu denken. Warum auch, wir haben uns die Computer selbst gebastelt, das war viel interessanter

Kenshin663  18.01.2023, 13:59
@guenterhalt

Damals konnte man aber auch noch wirklich von Selbstbau reden. Heutzutage ist das ja alles nur noch wie Lego. Mein Einstieg in die IT-Welt war zwar erst mitte der 90er, aber die 10 Jahre davor gab's so schöne Dinge wie den C64 und Amiga 500 für mich und meinen Bruder.

Und da von einer Klassenkameradin der Vater eine Sporthalle betrieben hat in der auch neben diversen Flippern ein Automat mit Pong drauf rumstand -> der Rest ist denkbar...alle haben sich um die nächste Runde gezofft. :D

1000€ oder mehr

Habe gestern meine Hardware verkauft. Bis auf netzteil, Gehäuse und festplatten ist alles weg.

Kaufe mir dann demnächst wieder Hardware wenn ich wieder gesund bin und zocken kann. Wahrscheinlich wird's ein Ryzen 7 7800x3d (kommt im Februar raus), ein b650e Aorus Tachion (kommt auch noch raus) und eine RX7900XTX Red devil wo ich ein Wasserblock draufschnellen werde. Den 7800x3d werde ich köpfen und dann den Wasserkühler direkt auf den Chip schnellen. So sollten 5,6ghz allcore kein Problem sein.

Alles in allem Werdens wahrscheinlich ca 2500€ + das was ich schon habe was nochmal grob 800€ sind (wasserkuhlungsteile vorallem).

Pechele
Fragesteller

Starke Leistung junge junge!🙃

1000€ oder mehr

Was hab' ich für den Läppi vor 2 Jahren gezahlt? So an die 2000€ meine ich. Trotz der Tatsache das es ein Laptop ist dürfte der gut gealtert sein. Mit immerhin 1x1TB (war verbaut), 2x4TB SSD ist der gut dabei. Demnächst bekommt er wohl ein kleines Update auf 32GB RAM da ich mittlerweile mal mit virtuellen Maschinen arbeite. Und vielleicht knick ich die 1TB noch raus gegen eine 8er oder so....

1000€ oder mehr

Mein PC kommt ca auf 1600 bis 1700 Euro. Genau hab ich es jetzt nicht im Kopf, aber für meine Ansprüche reicht er definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
500€-999€

Reicht für das meiste vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Pechele
Fragesteller

Ok danke