Was habt ihr für eine Religion?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Christentum 42%
Islam 34%
Atheist/Agnostiker 13%
Hinduismus/Budhismus 5%
Sikhismus 3%
Andere 3%
Judentum 0%
CarlosMerida  16.02.2024, 23:28

Warum packst du die 2 unterschiedlichen Weltreliginen Buddhismus und Hinduismus in eine Kategorie und den Sikhismus, der keine Weltreligion ist, bekommt bei Dir eine eigene?

11 Antworten

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Christentum

Deismus

Aber da ich weiterhin Mitglied in der "Evangelischen Landeskirche" bin kann ich natürlich auch Christentum ankreuzen, obwohl ich an einige Inhalte der Religion (z.B. Trinität) nicht glaube.

Gar keine! Ich glaube an Gott, aber ich glaube nicht an die Kirche.

Die Kirche ist eine Institution wie jede andere religiöse. Sie ist bestrebt, sich zu bereichern.

Und so ist es auch in allen anderen Religionen. Es geht hier nur um Macht!

Mich überzeugt nur die Wissenschaft.

Alles andere ist nur Spekulation und deren Verbreitung grober Unfug.

Christentum

Ich bin Protestant und das finde ich Ok.