Was habt ihr als Kinder geglaubt?

14 Antworten

-Auf den Sonnenbrillen stand: Bitte nicht direkt in die Sonne schauen

Ich: ziehe das Ding auf, warte einige Minuten und schaue dann in die Sonne damit. 🤦🏼‍♀️

Weil ich dachte nicht DIREKT im Sinne von der zeitlichen Direktheit. 😂

Hätte übel ausgehen können. Habe letzen‘s mal geschaut ob die Schrift noch drin steht, aber sie ist weg (bei den neueren), ich frag‘ mich warum. 🤔😂

Ist denen sicher auch aufgefallen, dass das zu Verwirrung sorgen kann.

-“Schwarze“ Menschen sind aus Schokolade. 😂

-Dass man irgendwann, wenn man weit genug gräbt, für mich damals waren 5m seeeehr weit xD, ans Ende der Welt kommt und dadurch fällt und man dann im Universum irgendwo rum fliegt 😂

LG :)

  • Ach und der Klassiker: Im Radio singen Leute live und die wurden extra dafür geschrumpft, und wenn die fertig gesungen haben, durften die wieder raus XD
  1. Ich dachte auf Friedhöfen, wohnen die Leute in Gräbern. Also lebendig, aber für immer.
  2. Ich dachte im Fernseher wohnen ganz kleine Leute...deswegen habe ich Käse in den Fernseher gestopft und einen netten kleinen Brand verursacht
  3. Ich dachte "Alkoholleichen" sind echte Leichen, habe deswegen Karneval extreme Panik geschoben und konnte das Haus nicht verlassen
  4. Ich dachte jeder der Studiert ist extrem Klug, also ein Genie.
  5. Ich dachte Aussagen wie; Ich habe am 4.01. Januar Geburtstag sind korrekt
  6. Bei Sprüchen wie "du hast ein Brett vor dem Kopf" oder "Du hast Tomaten auf den Augen" bin ich ins Bad gerannt um das zu überprüfen, der Spruch "Wer lügt kommt ins Gefängnis" hat mir meine ersten Verlustängste eingebracht, da meine Mam erzählte ich sei Krank, mit sie zu Hause bleiben konnte
Finjastarlight
Fragesteller

😂😂😂😂

Ich habe in der Kirche..die ich Nachmittags besucht habe dem Jesuskind Schokolade in die Hand gelegt,ich glaubte es würde sich darüber freuen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DANIEL17004  14.09.2023, 14:11

Ist doch süß, nicht komisch

Hallo Finjastarlight,

man hatte mir ja viele Schauermärchen als kleines Kind erzählt - und das hatte ich auch alles geglaubt. So recht vorstellen konnte ich mir ja noch nichts.

Sehr skuril - und deswegen aus heutiger Sicht lustig - mag die sog. "Schluckmaschine" gewesen sein, die es in einer örtlichen Schreinerei zum Ausleihen gegeben haben sollte. Offensichtlich wollte ich nicht alles essen - das sei auch einem Kind gegönnt - und sie wollten dem damit wohl Nachdruck verleihen. Wenn auch immer ich an der Schreinerei vorbeigekommen bin, dachte ich an diese Maschine.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • "Besch" und Beige sind unterschiedliche Farben
  • Mein älterer Bruder ist ein Ninja und er macht mich auch zu einem mit dem Decknamen "Arados"
  • Versuchen, einen Jägerstand anzuzünden war eine richtig schlaue Idee
  • Alle Babys werden aus dem Bauch herausgeschnitten

Habe da bestimmt noch einiges, aber gerade weiß ich nichts anderes. x) Und ja, natürlich war ich insbesondere beim Zweiten verdammt jung. Die Geschichte mit dem Jägerstand war in der 7. Klasse.