Was haben träume für eine bedeutung und warum träumt man überhaupt?

4 Antworten

Jung hat das meiner Meinung nach richtig drauf gehabt, er hat auch ein Buch dazu rausgebracht.

Da geht's zur Startseite, darunter sind Beispiele aufgelistet, und deren Bedeutung

jung - Traum-Deutung

Im Beispiel hab ich Trophäe eingegeben, gib einfach ein was du gesehen hast und bezieh das dann auf dich

Du hast nach trophäe gesucht - Traum-Deutung

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Das Gehirn braucht Entspannung und Verarbeitung der Geschehnisse, genauso wie jedes andere Organ und jeder Muskel etc auch. Daraus vermischt es beim Chillen alles mögliche, was es so beschäftigt. Das ist dann ein Mix aus real passierten Tatsachen, Wünschen, Verhasstem und Krams ohne Bezug.

Das Gehirn brabbelt vor sich hin, während es Pause hat.

Dinge, die es für sich nicht abschließen konnte.

Träume haben keine direkte Bedeutung. Es ist so, dass in der Regel Erlebtes und Gedanken darin vorkommen.