Was haben meine Zimmerpflanzen?

Ich habe auch schon versucht die Blätter mit Seifenwasser zu behandeln aber das hat nichts gebracht und ich bin mir auch unsicher ob das richtig war.

3 Antworten

Wenn die vom Rand her aufrollen, würde ich sagen, zu trocken. Aber sicher weiß ich das nicht.

Umtopfen und dabei schauen ob sie noch Wurzeln hat. Könnte Magnesiummangel sein oder übergossen.

Hi1415
Fragesteller

Umtopfen habe ich auch probiert und die Wurzeln sehen echt gut aus

Ich tippe auf Strahlen/Verstrahlung.

Wie weit liegen WLAN, Funk, Mikrowellenstrahlung und sonstige Quellen von hochfrequenter, gerichteter elektromagnetischer Strahlung von deinen Pflanzen entfernt?

Wo befinden sich die nächsten Mobilfunkantennen und Geräte wie Mikrowelle, Router, elektromagnetische Felder?

Nicht nur Pflanzen, auch Tiere reagieren darauf! Von Menschen ganz zu schweigen.
Es gibt Abschirmtechniken, die man installieren kann (ich habe eine).