Was haben die Menschen im wilden Westen getragen wenn es Winter war?

4 Antworten

Das hängt natürlich davon ab von welchen Bundesstaaten wir reden

  • Texas , New Mexiko, Kalifornien?
  • Wyoming, Montana?

Bei welcher Gelegenheit?

Es macht natürlich einen Unterschied ob der Sturm Wege versperrt hat auf denen Lebensmittel oder Medikamente transportiert wurden oder ob es sich um eine Situation in einer Ortschaft handelt.

Zughundesport - Schnauzentrip

schnauzentrip.de/zughundesport

Die Geschichte und somit auch die Berühmtheit vom Zughundesport geht fast 100 Jahre zurück. Im Winter 1925 brach in Nome, einer kleinen Stadt Alaskas eine Diphtherie-Epidemie aus. Es sollten also schleunigst Medikamente aus dem über 1000 km…

Hundeschlitten-Rennen Iditarod in Alaska: Ein Rennen auf Abstand

spiegel.de/reise/hundeschlitten-rennen-iditarod-in...

Sie rannten 1609 Kilometer über Bergketten, auf dem gefrorenen Yukon und über tückisches Beringmeereis bis zur Ziellinie auf der Hauptstraße von Nome. Der Norweger gewann damit den Iditarod ...

Diphtherieepidemie in Nome – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Diphtherieepidemie_in_Nome

Im Winter 1925 brach in der kleinen Stadt Nome im entlegenen Nordwesten Alaskas eine Diphtherieepidemie aus. Die einzige Möglichkeit, Medikamente in die

Dicke Leder- bis Pelzklamotten und insbesondere Jacken. Die Kleidung variierte natürlich von Ort zu Ort, weil der amerikanische Wilde Westen sich über riesige Gebiete mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen erstreckte. Daher kann man die Bewohner des heißen Südwesten nicht mit denen der alaskischen Last Frontier gleichsetzen.

Dicke Jacken :)

Meistens mit Schafsfell oder Ähnlichem

Bild zum Beitrag

 - (USA, Kälte, Wilder Westen)

Jacken und Stiefel mit Schaffell gefüttert, aus Schafswolle gestrickte Pullover, lange Unterhosen, Lederjacken mit Fell und das Fell nach innen, gestrickte Handschuhe, Schals und Mützen.