Gab es Drogenbarone im Wilden Westen?

3 Antworten

Ich denke nicht, da es viele Drogen, die heute existieren damals noch nicht existieren.Es gab vielleicht Opium, weil die Asiaten das damals schon hatten, aber nicht viel mehr.Da wurde eher ohne Ende Alkohol konsumiert.

1900 war der ww zu ende. heroin gibt es seit 1898. kokain seit 1862.

ich denke ob kokain von deutschland in die usa exportiert wurde is ungewiss - aber nicht unmöglich

Die einzige Droge im wilden Westen war der Alkohol. Damit wurde viel Geld verdient. In den Apotheken war Kokain noch legal. Es machte also keinen Sinn damit illegal zu handeln. Zudem gab es im Wilden Westen so gut wie keine Apotheken. Also um deine Frage zu beantworten, es gab keine Drogenbarone im wilden Westen.