Was habe ich? Habe ich Minderwertigkeitskomplexe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre interessant zu erfahren, wie Du aufgewachsen bist. Hast Du Geschwister? Wie war/ist der Umgang mit Deinen Eltern? Haben sie hohe Anforderungen an Dich gestellt? Etc.

Meist liegt genau dort der „Hase im Pfeffer“. Oftmals kommt dazu, dass man mangels Alter/Erfahrung einfach unsicher ist und viel darüber nachdenkt, was andere wohl dazu sagen/darüber denken.

Auch wenn es leichter gesagt ist, als getan, empfehle ich Dir loszulassen und mehr in Dich hinein zu hören. Tanze so, wie Du auch tanzt, wenn Du mit Dir alleine bist und Dich gut fühlst, denn genau das ist es auch, was Du übermittelst. Andere spüren, dass Du mit Dir im Einklang bist und zufrieden, wenn Du tanzt, wie Du es immer tust und genau das, transportierst Du auch! Andere werden Dich gut finden, wenn Du Dich wohl fühlst! Sei Du, lass das raus, was Du in dem Moment fühlst. Das ist sympathisch und authentisch. Das mögen die Menschen.
Wenn Du den Schalter nicht auf Anhieb umstellen kannst, sag ich Dir, dass vieles sich auch mit dem älter/reifer werden einstellt. Vieles wird Dir egaler!

Ich wünsche Dir alles Gute und bleibe, mit alldem was Du machst, bei Dir! Verschwende nicht die Zeit mit den anderen!

ja, hast du. Das kann aber für das Alter der Pubertät noch normal sein,

Und wenn sie es komisch finden?! Ist doch egal, jeder kann doch denken was er will. Deshalb solltest du dich nicht vom Tanzen abhalten. Und lass die Leute doch gucken, du guckst doch auch. Denke immer: ich bin ich und ich möchte das tun wozu ich Lust habe. Egal was die anderen denken.

Wahrscheinlich ein bisschen aber die werden meistens weniger wenn man älter wird. Zumindest wenn es nicht krankhaft ist.

Hm, ich komme mir auch oft so vor! - Keine Ahnung, ich glaube jeder sollte so sein wie er ist! Vielleicht gibt es viele Menschen, wo man als ganz normal gilt! - Bleibe einfach so wie Du bist, einige werden Dich dafür lieben! - Glaube an Dich!