Was hab ich hier gesehen?

4 Antworten

Das war sehr wahrscheinlich ein Live Action Role Play (LARP). Das ist eine Form des Rollenspiels, bei der die Teilnehmer/innen ihre Charaktere aktiv verkörpern und in einer realen Umgebung - z.B. eben einem Wald - interagieren.

Es ist eine Mischung aus Pen-and-Paper-Rollenspiel und "Improtheater", bei dem die Spieler ihre Kostüme und das Spielumfeld nutzen, um aktiv in eine fiktive Welt einzutauchen. :D

Mit ziemlicher Sicherheit: Liverollenspiel/LARP

Die Waffen sind aus Schaumstoff und Latex und vollkommen harmlos, aber aus 80 Meter Entfernung sehen sie echt aus.

Die beiden waren entweder privat unterwegs um zu trainieren, oder ihr seid an den Rand einer Veranstaltung geraten... Ist in der Nähe des Jagdreviers vielleicht ein Schullandheim, Pfadfindergelände oder ähnliches?

Ihr seht zwei Mädels, die mit Verkleidung und (Deko-) Schwertern ein (Rollen-) Spiel spielen, und dein Freund signalisiert - als ausgebildeter Jäger - mit dem Griff zur Waffe eine gewisse Bereitschaft sie einzusetzen?

Das ist sehr schwierig, um es vorsichtig zu sagen. Das kann Probleme mit dem Jagdschein geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

Klobs12345 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 23:45

Also die Schwerter und Axt sah schon ziemlich echt aus und sie standen halt so 80 m vor uns im Wald im Gebüsch und haben uns bestimmt 10 20 min angestart

spelman  16.07.2025, 23:53
@Klobs12345

Und da spricht man sie nicht mal an? Schwerter aus 80m Abstand sind auch nicht wirklich eine Gefahr, oder?

EugeneHKrabs  17.07.2025, 00:35
@Klobs12345

Respekt, das die Echtheit aus 80 m Entfernung feststellen zu können. Naja, warum hat man sich angestarrt? Ihr habt gedacht; Was sind das für komische oder haben wir den Weltuntergang vielleicht doch verpasst? Und die beiden haben sich gedacht; Was sind das für Pfahlsitzer - sitzen in grün mit einem komischen Gehstock in der Hand in einer Bretterbude. Das war sicher ähnlich wie wenn sich Mensch und Tier im Zoo durch eine Glasscheibe getrennt, verständnislos Ansehen.

Schemset  17.07.2025, 18:18
@Klobs12345
sie standen halt so 80 m vor uns im Wald im Gebüsch und haben uns bestimmt 10 20 min angestart

Oh, ich kann mir diverse Gründe denken, warum die das raumstanden. Es waren vermutlich noch mehr Spieler im Wald, die ihr nicht gesehen habt... Und die beiden Damen haben sich entweder versteckt, jemandem aufgelauert, oder auf ein Treffen mit Verbündeten gewartet... Und sich dabei immer wieder nach euch umgesehen, weil sie sich wahrscheinlich dachten "die da drüben gehören aber nicht zum Spiel, oder??!! ... Scheiße, beobachten die uns immer noch? ... Bisschen peinlich das. Aber wenn wir hier weggehen, fallen wir aus der Rolle..."