Was hab ich für ein Problem wenn ich mich nicht für andere freuen kann wenn sie glücklich sind?

rorftock  03.08.2021, 12:20

nur so !! bist du aus einer KinderReichen Familie ??

HGaanynah
Fragesteller

Nein. Nur eine kleine Schwester

4 Antworten

Ja ist bei mir genauso..ich weiß auch nicht woran das liegt. Bei mir fühlt es sich auch nie richtig wie Eifersucht an. Vielleicht hat mein einfach Angst dass die Person dann mehr mit ihrem Freund/Freundin macht als mit einem selbst?

HGaanynah
Fragesteller

Ja. Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber manchmal ist es auch bei einer Person die ich gar nicht persönlich kenne oder nicht so gut. Manchmal sogar bei promis obwohl ich nich mal einen Bezug zu diesem hab. Ich bin halt auch ein großer overthinker und mich beschäftigt dann eine person wirklich zu lange das es mir lieb ist und ich kann mich auch schwer ablenken…aber ja du könntest mit dem ansatz auf jeden fall recht haben. Vielleicht liegt es auch dran, dass ich denke das ich nicht so glücklich sein kann wie diese person. Ich bin mir nicht sicher.

Geht mir auch so ich lächel zwar aber eher so ja... Die haben mal wieder alle Glück nur ich nicht..

So geht es mir, ich ertrage es auch nicht mehr Paare zu sehen Im realen Leben zb auch wenn ich denen das gönne aber mir selber tut mein Herz so weh.. Weil bei mir immer alles schwer sein muss, selbst die Liebe :'( gerade jetzt habe ich vielleicht auch mal jemanden aber es ist kompliziert.. Weiss das er eine zukunft mit mir sich vorstellen kann Aber sind nicht zusammen..

Bei anderen läuft es so einfach, ich bin es leid das bei mir immer aes 1000 Fach so scher sein muss, bin sogar nicht beim Geburtstag meiner Schwester gewesen weil es mich zerreißt, sie will nun bald auch heiraten und erzählt oft davon wegen Vorbereitungen :'( macht mich alles sehr sehr traurig

Generell haben es andere leichter als ich im Leben und viel Glück etc, oder schöne Dinge erleben ich hingegen naja bin gefangen aber weiss was du meinst, mir geht es mit fast allen auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neid, Mißgunst würde ich das nennen, warum auch immer.

noch ist das zeitgemäß