Ich möchte krampfhaft von jedem geliebt werden, was tun?

8 Antworten

Liebe sucht man nicht krampfhaft sondern leichtfüßig und beschwingt. Wer sich verkrampft wirkt auf andere unattraktiv und damit ist es auch schon gelaufen. Entspanne Dich und lass es laufen.... verzweifeltes Suchen bringt nichts und wenn bisher niemand kam, der Dir gefiel, muss man auch vielleicht mal über andere Jagdreviere nachdenken.

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Menschen freuen sich über - positive - Aufmerksamkeit und wenn sie anderen gefallen. Aber wenn man sich nur noch darüber definiert, dann ist das iwie ungesund... auf ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl deutet auch deine Beschreibung über Eifersucht und Besitzergreifen hin. Daher wäre es für dich sicher eine Überlegung wert, sich hier professionelle Hilfe zu suchen.

Das Leben muss ja mega anstrengend sein, wenn man sich so krass von anderen abhängig macht...

moondvst
Fragesteller

Ja, es ist ziemlich anstrengend und im Endeffekt fühle ich mich einfach nur noch mies.

Erzwingen kannst du das nicht und wenn du Pech hast gerätst du an die falschen Menschen die dich benutzen.Zu deinen Nachteil.

Du hast ein Problem mit Nähe und Distanz. Deine Harmoniesucht resultiert aus einer Unsicherheit deiner Persönlichkeit.

Kauf dir einen großen Teddy und Kuschel mit diesen. Man geht so nicht mit Menschen um.