Was glaubt ihr,wird es in diese Jahr Winter geben oder bleibt es Frühling wie jetzt und dann sofort Sommer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möge die Klimaerwärmung weiter wirken, der Sonne ist das egal, sprich der Sonnenstand wird davon nicht tangiert.

Das Strahlungsgleichgewicht wird im Winter gegenüber dem Sommer immer erniedrigt sein.

Die vier Jahreszeiten wird es darum immer noch geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Natürlich wird es wie jedes Jahr einen Winter geben.

Ich könnte drauf verzichten.

Aber vermutlich wird es bis Januar relativ mild bleiben und dann wieder sehr kalt bis Mitte/Ende April.

So wie jedes Jahr.

Naja derzeit ist Herbst und einen Winter gibt es natürlich es wird nur die Frage sein wie warm der Winter sein wird.

Winter wird es immer geben. Der Begriff Winter hängt nicht mit dem Wetter zusammen sondern eher mit dem Sonnenstand und der Tageslänge.

Abcdefgh2000590  16.10.2023, 19:36

Er meint Temperatur. Er weiß, dass die Wintersonnenwende am 21.12. kommt. Er meint natürlich die Temperatur