Was glaubt ihr: Gibt es parallele Universen mit völlig anderen Gesetzmäßigkeiten?

Bzw. Orte die so weit weg sind, dass alles anders ist

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

7 Antworten

In dieser Hinsicht ist Deine Meinung genauso gültig wie die eines Physik-Nobelpreisträgers. Im Moment gibt es keinen Beweis für die Existenz von einem (oder mehreren) Parallel-Universum / -Universen; aber es gibt auch keinen Beweis, dass es diese Universen nicht gibt. Es ist einfach eine Frage, die sich nicht beantworten lässt - jedenfalls nicht, solange Mutter Natur nicht bereit ist, selbst die Antwort zu geben (etwa durch das plötzliche Auftauchen von Portalen, die den Weg zu parallelen Erden weisen - wie in den Multiverse (Hell's Gate)-Romanen von David Weber und Linda Evans bzw. (ab Bd. 3) David Weber und Joelle Presby).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein glaube nicht daran.

Die Gesetze der Natur gelten überall auch im Universum .

Andere Universen sind nicht vorstellbar und auch nicht logisch erklärbar von daher muss erst der Beweis erbracht werden dass jene existent sind.

Aber diesen Beweis zu erbringen wird kaum möglich sein.

Daher kann man davon ausgehen dass es nur ein und zwar unser Universum gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
ja

Ich glaube das nicht nur, sondern bin mir sehr sicher. Unser Universum kann nicht das einzige sein. Weil ein Ding wie unseres Universum so hoch komplex in seiner Struktur und seinem Aufbau ist, dass sich unzählige Universen erst bilden müssen, um eines hervorzubringen, wie unseres.

nein

Da wir nur dieses eine Universum sehen und erforschen können, sind andere Überlegungen sinnlos. Live long and prosper!

nein

Die Frage ist sinnlos. Es gibt jedenfalls keine anderen Universen in unserem Universum. Schon per Definition nicht.

Und was soll eine Existenz außerhalb von Raum und Zeit bedeuten?

Die Frage ist also schlichtweg keine naturwissenschaftliche, sondern eine philosophische.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium