Was glaubst du denken oder sprechen andere Menschen häufig über dich, was aber gar nicht wahr ist - auch wenn man es nicht weiss, was würdest du glauben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, was andere über mich denken, über mich reden oder von mir halten, und ganz ehrlich gesagt interessiert mich dies nicht mal ansatzweise die Bohne 🤷‍♀️. Wenn sie das Gefühl haben, schlecht über mich reden, urteilen oder über mich tratschen zu müssen, nur um mich schlecht dastehen zu lassen oder mich auf irgendeiner weise damit zu schaden zu wollen, nur z.B um ihr Ego damit befriedigen zu können, oder nur weil sie z.B mit mir ein Problem haben oder sonstiges, sollen sie dies von mir aus tun 😄.

Also, ich find's bis heute immer wieder witzig und nahezu Amüsant, irgendwie prominent aber irgendwie auch armselig, wie nötig man es haben muss, aber ich finde es ja immer wieder schön, wenn mein Leben für andere viel interessanter ist resp. wirkt als ihr eigenes und somit mein Leben zu ihrem Mittelpunkt machen 😂🙈. Man sollte sich daher über sowas nicht den Kopf zerbrechen oder sich über solche Menschen aufregen, sondern sich vielmehr geehrt fühlen, und ja, teilweise auch Mitleid für solche Menschen empfinden 😯☹️🙈. Damit strafst du sie viel mehr, als auf ihr Verhalten einzugehen, worauf sie auch damit hoffen.

mesieleinchen  07.08.2023, 15:30

Toll, kann man nicht besser ausdrücken! Mein Typ sagte gestern wieder:"Von Mitleid haben werde ich nicht satt!" Ich empfinde auch nur fast - Mitleid mit einer Nachbarin, vorher mal mehr gewesen, weil ich ehrlich dachte: was für ein interessanter Mensch, vielleicht kann ich ihr helfen. Nun hat sich das gewandelt, wo ich merke; sie verachtet oder hasst einen. Weil sie wsl.keinen passenden Partner mehr abbekommt?! Daran ist sie schuld, nicht andere..Ich habe geschauspielert und ich habe es anscheinend großartig gemacht. Mein Typ wunderte sich über meine Worte? War Fake, und? Hat es jemandem weh getan? Nein!"wir lieben dich doch alle.." ( Sie sollte spüren: ich nehme sie auf den Arm (sinnbildlich, so viele Kilos kann ich nicht stemmen).

Sie tut es vorwiegend, mit vielerlei Tricks will sie einen aus der Reserve locken. Frage ist: möchte man es? Mal ja, mal nein! ICH suche mir aus, wann ich spreche...Ob sie echt eine Psychopathin oder Narzisstin ist: uninteressant geworden. Ich kann es nur erahnen was man über mich denkt: ja muß einem egal sein, sonst würde man früher oder später verrückt..)

Der Spruch (aber in abgewandelter Form) ist ungefähr so alt wie die Zeitspanne von der Wende bis jetzt. Mielke - Stasichef - erlaubte sich zu behaupten, er würde alle lieben?! Tat er ja leider nicht..Also fühlte man sich veräppelt. Respekt erwarte ich von der Nachbarin natürlich nicht, weil sie mir darauf wütend den gewissen Finger zeigte, schrie: ihr seid bescheuert usw., ich wollte erreichen, noch mehr dummes Zeug von ihr zu hören, habe es geschafft.Nun werde ich wsl.wieder die große Schweigerin spielen, hoffe, das schaffe ich auch, wichtiger..Diverse Leute verdienen es nicht, dass man über sie nachdenkt, aber im Hinterkopf arbeitet das dann, ärgerlich. Mal sehen, ob ich auch das schaffe:den kleinen Mann im Ohr wenigstens zurecht zu weisen?!

Früher hab häufiger gedacht, dass andere negativ über mich reden.

Heute denke ich mir, dass sie etwas besseres zu tun haben als sich über mich zu unterhalten. Ich falle selten negativ auf und anders können sie gern über mich sprechen, ist mir egal.

Was andere über mich denken ist mir sooo egal, genauso wie ein trockener Furz :). Ich beschäftige oder setze mich damit auch nicht auseinander, da ich für sowas weder die nötige Zeit noch die Kraft hab. So, wie ich anderen vollkommen egal bin, die schlecht über mich Reden etc., ist mir somit auch deren Anwesenheit bzgl. Existenz oder hinterf***ige geschwätz sowas von gleichgültig. Sollen sie doch, wenn sie sich damit befriedigen können ^^. Ich stehe gerne für andere als Mittelpunkt in ihren bemitleidenswerten Leben, die ihr Leben nicht als ein normales Leben bezeichnen können :D.

Der Neid der anderen ist meine Anerkennung, und der Hass ist mein Stolz, und die, die schon ohnehin hinter meinem Rücken über mich reden, danke ich von Herzen, dass sie mich zum Mittelpunkt in deren Leben machen ;P.

https://media.tenor.com/fHHqY_lYZp8AAAAC/danke-jim-carrey.gif

Ja, habe dieses Paranoia fest in mir verankert. Nihht nur denke ich, dass ich im Mittelpunkt aller bin und ausgelacht werde etc. manchmal höre ich Stimmen, die gar niht da sind. Darum reagiere ich gar nicht mehr auf Aufrufe meines Namen. Denke da immer, dass es eine Haluzination ist.

Die meisten denken sicher ich bin ein eigenütziges Arsch**** aber das stimmt nicht das war ich nie. Ich habe schon als Kind immer die Schuld auf mich genommen wenn ich mit meinen Kumpel Scheiße gebaut haben und wir erwischt wurden. Ich hab mich dahingehend nur geändert indem ich keine Scheiße mehr baue. Aber ich bin oft ein arrogantes Arsch**** das ist schon wahr und daher kommt dann wohl auch die erste Annahme denke ich mal :-/