Was gibt es in Deutschland aber nicht in der Schweiz.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja - dann wäre die frage: von WO in deutschland...

wenn sie am meer ist, kann sie schöne muscheln sammeln, sie mit klarlack lackieren, dass die farben schön herauskommen und sie in ein schraubglas füllen..

wenn sie woanders ist - jede region hat ihre besonderheiten...

aber die saurierspuren bitte in barkhausen lassen...

Im Zeitalter der Globalisierung gibt es fast gar nichts, was es nicht überall zu kaufen gibt. Da bleiben nur regionale Spezialitäten (Essen) oder so dämliche kleine Andenken aus den Gift-Shops, z. B. der Kölner Dom als Schlüsselanhänger.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber ich suche oftmals genau die Sachen, die niemand anderes sucht. Von Hamburg habe ich bpsw. einen Bändel vom so einem lokalen FC-Verein, den wohl kaum einer kennt, weil alle dem FC St. Pauli nachjagen.

Von Las Vegas habe ich kein Hangover-Souvenier, sondern echte, entwertete Spielkarten von vom Casino "Flamingo".

Von Vancouver habe ich nebst paar normalen Souveniers, auch noch div. spezielle Münzen, die normal im Umlauf sind, aber spezielle Prägungen haben von Gedenk-Anlässen, oder von den letzten olympischen Spielen in Vancouver.

Es gibt durchaus noch "Souveniers" die kaum jemand kennt oder zumindest nicht jeder hat.

1

Schreib mal hin, wo in Deutschland du bzw. ihr seid. Suche nach Regionalen kleinen Sachen. Sachen die ausserhalb der Region nicht so bekannt sind. Und somit auch nicht unbedingt in jedem Touristenladen zu finden sind.

Ohne die Interessen der kleinen Schwester und Alter zu kennen, ist es schwierig.

Sinnvoll wäre immer ein Bildband über Deutschland, hier ist die Auswahl groß.

Es gibt eine neues Buch mit dem Titel "Deutschland verstehen" ISBN 978-3-89955-445-8, welches erst kürzlich mit einem Preis der Bundesrepublik ausgezeichnet wurde. Allerdings kenne ich es nur in Deutsch und auch der Preis ist mit 29,90 Euro recht stolz.

Wir sind in Lübeck und ihre schwester ist elf jahre alt ich hoffe das hilft dir weiter liebe grüße odessa

0

wo in Deutschland denn? sowas wie Sand vom Ostsee-Strand gibts in der Schweiz noch nicht so viel denke ich :D

Was möchtest Du wissen?