Schweiz vs Deutschland Eishockey?

1 Antwort

In der Championsleague hat aber München Zug und Fribourg-Gotteron rausgeworfen.

Ich glaube, dass die DEL etwas besser ist, was ich allerdings auch auf die höhere Zahl an möglichen Aussländerlizenzen zurückführen würde.

RicherSchweizer
Fragesteller

Dir ist aber schon klar, dass der EV Zug vor kurzem gewonnen hat... Und btw, habe online nachgeschaut, die NLA spielt höher als die DEL. Die NLA ist einer der grössten und besten Ligen nach den NHL... Die Deutschen können da nicht mithalten was

Nickes19  10.05.2022, 16:03
@RicherSchweizer

Zug hat 3:4 in München gewonnen (Der entscheidende Treffer, war ein wunderbarer Fehler des Münchner Torwarts) Dafür hat München 6:1 in Zug gewonnen und ist somit in die nächste Rundde gekommen.

Dort hat München 4:2 und 3:2 gegen Friboug-Gotteron gewonnen.

Die Eisbären Berlin haben gegen Lugano 6:3 und 4:2 gewonnen

Nur die Adler Mannheim haben 2 mal gegen Lausanne verloren.

Also zusammengerechnet DEL-NLA 5:3 Siege, also "nicht mithalten können" sieht da irgendwie anders aus. ;.)

RicherSchweizer
Fragesteller
@Nickes19

Fribourg und Lugano sind beides keine Top Teams der NLA. Wenn du Top Team gegen Top Team vergleichst, mach es richtig. Danke.

Nickes19  10.05.2022, 16:20
@RicherSchweizer

Äh? Fribourg war in der Vorrunde 2. und ist ins Halbfinale gekommen, somit praktisch der Dritte der Schweizer Meisterschaft.

Also demnach hat München gegen die 2 Schweizer Top-Team 3:1 Siege eingefahren.

RicherSchweizer
Fragesteller
@Nickes19

Fribourg hat keinen einzigen Schweizer Meistertitel in der NLA erspielt. Red nicht ohne Ahnung zu haben.

Nickes19  10.05.2022, 16:35
@RicherSchweizer

Du würdest also den SC Bern als Top-Team bezeichnen, weil sie x-mal Meister geworden sind, obwohl sie es diese Saison nicht in die Play-Offs geschafft haben?

Im Gegensatz dazu Fribourg nicht als Top Team sehen, obwohl die gerade 2. der Hauptrunde wurden und in Halbfinlale gekommen sind?

Interessante Ansichtsweise...

RicherSchweizer
Fragesteller
@Nickes19

Du verstehst es nicht... Wir vergleichen hier 2 Ligen und nicht einzelne Teams und deren Performance in der CHL. Google doch mal die besten Ligen im eishockey. Da findest du deine relevanten infos

Nickes19  10.05.2022, 16:43
@RicherSchweizer

Aber wie willst Du denn beser Ligen vergelichen, als beim direkten aufeinandertreffen?

Also und ganz wichtig, ich habe je nicht geschrieben, dass die Schweiz mies ist!!!

Sondern, dass das Niveau zwischen Deutschland und Schweiz in etwa gleich ist und dass Deutschland vielleicht auch wegen der höheren Zahl von Ausländern etwas vorne ist.

Im übrigen denke ich dass in Europe die KHL, und die schwedische Liga auf jeden Fall besser sind und wahrscheinlich auch die finnische.

RicherSchweizer
Fragesteller
@Nickes19

Dir kann man ja echt nichtmehr helfen, verstehen tust du echt nix

Nickes19  10.05.2022, 16:51
@RicherSchweizer

Blöd wenn die Argumente ausgehen... :-)

Aber wenn Du ernsthaft behauptest, dass die NLA auf einer Ebene mit der KHL oder der SHL ist, dann sagt das eigentlich alles...