Eishockey Regelfrage

2 Antworten

Man darf ihn schon aufheben, aber im Spielgeschehen, mit Handschuhen und auf dem Eis ist es oft besser den liegen zu lassen, zur Bank zu laufen und sich auswechseln zu lassen, oder sich eine neuen Stock geben lassen. In der Unterbrechung wird der fallengelassenen Stock aufgesammelt und zur Bank gebracht.

Schläger werden einfach liegen gelassen, und in der nächsten Unterbrechung zur Bank gebracht. Wenn ein Schläger z.B. bricht, muss der Spieler diese Fallen lassen, da ein kaputter Schläger als unkorrekte Ausrüstung gilt.

unkorrekt weil gefährlich

0

Helsinki IFK oder Jokerit Helsinki?

Hallo zusammen,

kennt sich zufällig jemand mit dem finnischen Eishockey aus? Ich bin nämlich die nächsten Wochen dort und würde gerne ein Spiel anschauen. Was könnt ihr mir hier mehr empfehlen, Helsinki IFK oder Jokerit Helsinki? Wo ist die Stimmung besser? Wo ist das Niveau besser.

Ich würde mich über einige Erfahrungsberichte sehr freuen... danke ;)

...zur Frage

Mit 14 Eishockey anfangen?

Ich bin schon seit ein paar Jahren Fan von den Vienna Capitals. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und würde gerne selbst mit dem Eishockeyspielen anfangen. Ich hab mir schon ein paar Beiträge hier angeschaut, will aber jetzt selber Antworten bekommen. Ich geh eigentlich jedes Jahr (entweder mit der Klasse oder alleine) eislaufen. Kann mich also schon ohne hinzufallen am Eis halten. Ein paar mal hab ich schon mit meinem Cousin (der im Verein spielt, 13 Jahre) in seinem Hof ein bisschen gespielt. Hab trotzdem keinerlei Vorerfahrung im Eishockey (was das Praktische betrifft). Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt mit dem Eishockey anzufangen? LG Marcel

...zur Frage

Eishockey Russland gegen Slowenien

WUAAA Leute!!!

Gleich ist das Spiel Russland gegen Slowenien, und ich bin bis grade eben davon ausgegangen, dass "Sport1" das spiel übertragen wird. Aber stattdessen übertragen die das Spiel USA gegen Slowakei.

Wo kann ich das Spiel jetzt sehen? :D

Ich wär sehr Dankbar für jeden nützlichen Tipp.

Gruß Lego

...zur Frage

Sind diese Situationen abseits?

Hallo. Heute war ich bei einem Fußballspiel zugucken. Ich habe zwar Ahnung, musste mich aber dennoch bei einer Szene wundern. Im Bild ist eine Skizze dazu, damit ihr versteht, was ich meine.

Also folgende Situationen:

Situation 1: Der Angreifer (rot) mit der Nr. 9 ist am Ball. Er schlägt den Ball nach vorn zu seinem Mitspieler (11), der bei der Ballabgabe nicht im Abseits steht. Der Verteidiger (blau) mit der Nr. 2 wird allerdings dabei von der Nr. 9 angeschossen. Der Ball ändert dadurch deutlich seine Flugrichtung (geht sehr steil nach rechts) und der Mitspieler mit der Nr. 11, der jetzt NACH der Ballabgabe im Abseits steht, bekommt nun den Ball und kann aufs Tor schießen. Abseits oder nicht?

Situation 2: Wieder möchte der Angreifer mit der Nr. 9 den Ball zu seinem Mitspieler mit der Nummer 11 schießen. Jedoch steht dieser diesmal im Abseits (bei der Ballabgabe). Der Spieler Nr. 9 trifft erneut einen Gegenspieler (Nr. 3, blau), sodass der Ball deutlich seine Flugbahn ändert (wieder nach rechts) und zum Mitspieler Nr. 11 kommt, der schon bei der Ballabgabe im Abseits stand. Ist das jetzt Abseits oder nicht?

Also ich habe mal gehört, dass es kein Abseits ist, wenn ein Ball so vom Verteidiger abgefälscht wird, dass er krass seine Flugbahn ändert. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei ein Spieler bei der Ballabgabe im Abseits stehen muss oder nicht?!

Bilder beziehen sich zu den Situationen untereinander (1A, 1B; 2A, 2B), nicht nebeneinander!

...zur Frage

WIe heißt die Torhymne, die bei den Kölner Haien in den Playoffs gespielt wird?

Hallo, vielleicht weiß ja zufällig jemand, wie die heißt. suche schon länger und finde es einfach nicht. ich meine dieses Lied: "oh oh oh yeah oh oh oh oh". wäre nett wenn mir jemand antworten könnte

...zur Frage

Passt jede eishockey kelle?

Hallo zusammen, Mir ist bei einem eishockey spiel von meinem one-piece carbon schläger (graf g75 intermediate) die kelle abgebrochen und ich wollte jetzt auf die andere seite eine neue kelle montieren. Meine frage ist jetzt: passt da jede kelle???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?