wie findet man heraus ob man beim eishockey den schläger rechts oder links nehmen muss?

9 Antworten

Ob du den Schläger links oder rechts hälst ist angeboren, das kann man nur mit viel Training ändern. Wenn es um die Schlägerwahl geht, musst du schauen wie du den Schläger hälst. Hälst du die Kelle des Schlägers links von dir, muss die Kelle nach rechts gebogen sein. Das ist dann ein Linkshänderschläger. Hälst du die Kelle des Schlägers rechts von dir, ist es genau anders herum.

Das hat alles überhaupt nichts damit zu tun, ob man Rechts oder Linkshänder ist. Ich bin Rechtshänder und hab die Rechte Hand unten. In meiner Mannschaft sind Linkshänder und die haben auch die Rechte Hand unten. Das muss man einfach ausprobieren, wie man besser spielen kann

Das muss man testen....Ich spiele Fußball und war mal öfters Eishockey gucken und wollte es mal ausprobieren...Da hab ich mein Trainer gefragt ob er noch ein Schläger hätte (Er war mal bezahlter Inlinehockeytrainer und Eishockeyspieler) und ich habe ihn gefragt welche Seite besser wäre...Da ich Rechtshänder bin hat er gesagt ich sollte lieber auf Links spielen ( Das heißt Linke Hand unten), ich habe mich dennoch umentschieden und spiele auf Rechts und kann es auch viel besser :D

da wo sich wohler fühlt. Mit welcher Hand wirfst du einen Ball oder hältst denn Tennis- oder sonstigen Schläger ? Diese Hand ist beim Stock dann oben und die andere unten. Rechtshänder spielen in der Regel mit einem Eishockeystock der links gebogen ist