Wie findet ihr Eishockey?

Dunkerjinn  21.04.2024, 16:43

Wie meinst Du? Aktiv oder passiv?

eimegiv
Fragesteller

Wie du willst.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich cooler Sport! Ist der schnellste Mannschaftssport der Welt. Auch schön zum Anschauen, da sehr spannend und dynamisch. Ein zwei oder drei Tore Rückstand kann durchaus aufgeholt werden und ein Spiel kann sich wirklich noch in der allerletzten Sekunde entscheiden.

Ich habe selber 15 Jahre aktiv im Ligabetrieb gespielt und gehe auch heute noch gerne mit ehemaligen Mannschaftskollegen aufs Eis. Wem das Eishockey-Virus einmal infiziert hat, den lässt es nicht mehr los :-)

Für mich ist es nichts. Ich kann nicht Schlittschuhlaufen, und zum Zuschauen ist es mir einerseits zu brutal und andererseits kapier ich nie, wer zu welcher Mannschaft gehört. 😅

Wir haben Landhockey gespielt. Sagt man das so in Deutschland? Das ist dasselbe, aber ohne Schlittschuhe. :-)

eimegiv
Fragesteller

Die Deutschen sagen Feldhockey. Wie sagen die Schweizer?

eimegiv
Fragesteller
@LastDayofEden

Und eure Nationalmannschaft feuert ihr mit "Nazi" an?

LastDayofEden  21.04.2024, 17:22
@eimegiv

😅😅 Die "Nati" spricht man zwar "Nazi" aus, aber mit kurzem "a". Also eher "Natzi". 😅😅

eimegiv
Fragesteller
@LastDayofEden

Dann hatten die Schweizer Fans, die mir entgegengekommen sind, alle einen Sprachfehler ...

LastDayofEden  21.04.2024, 17:46
@eimegiv

Der Ruf "Nazi" wäre sehr ungewöhnlich in der Schweiz. Wir haben aber sehr viele Nazitreffen von Deutschen, die wegen der lascheren Gesetzgebung in der Schweiz stattfinden.

eimegiv
Fragesteller
@LastDayofEden

Die Schweizer Fans haben sich in Deutschland aufgehalten ...

Eigentlich ganz cool. Aber die Spieler machen mir immer zu viel Lärm.

Zum Zuschauen interessant und unterhaltend. Selbst Spielen wäre nicht so meines (gewesen).

spannend zum zuschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren im Gym aktiv