Wie viel Punkte wird beim Hockey verliehen?

1 Antwort

Es gibt es drei Punkte für einen Sieg in der regulären Spielzeit, zwei Punkte für einen Sieg nach Verlängerung oder Penaltyschießen und einen Punkt für eine Niederlage nach Verlängerung oder Penaltyschießen.

Warum wird bei Hockey der Platz nass gemacht?

Guten Abend, Kann mir jemand erklären warum beim hockey der Platz nass gemacht wird? Ich verbleibe mit einem freundlichen Dankeschön

...zur Frage

Kann man ein Eishockey trikot tragen, auch wenn man nie Hockey gespielt hat?

Hallo und danke an alle die sich das durchlesen. Ich will mir bald ein trikot der Eisbären berlin holen. das Problem ist nur, dass ich selber kein Eishockey spiele, aber ab und zu Schlittschuh laufen gehe und beim Eislaufen dann dieses Trikot tragen würde. Denkt ihr leute würden mich als Poser oder so bezeichnen ?

...zur Frage

Warum gibt's beim Handball MINUSpunkte, ich meine...?

... bei einem Sieg gibt's ja 2. Punkte, beim Unentschieden 1.Punkt,wie ist es dann überhaupt möglich in den MINUSbereich zu kommen???

...zur Frage

Kann man mit 16 noch mit Hockey anfangen? (mit Vorkenntnissen)

Ich habe dieses Jahr Hockey in der Schule als Kurs gewählt und würde das gerne noch weiter fortsetzen. Kann man das mit 16 noch oder ist das ähnlich wie beim Fußball schon zu spät und man muss schon mit 8 oder so schon anfangen?

...zur Frage

6 Punkte Spiel Eishockey

Was ist ein 6 Punkte Spiel beim Eishockey?

...zur Frage

DEL & NHL Regeln im Eishockey!

Hallo, Seit der Eishockey WM 2010 bin ich ein richtiger EishockeyFan geworden. Jetzt möchte ich allerdings mal die Regeln von den Ligen der DEL (Deutsche Eishockey Liga) und der NHL (National Hockey League) wissen. Was mich interessiert; 1) Bei der DEL (und bei der NHL) wie wird da gespielt? (Wird das dort so wie in der Fußball Bundesliga gemacht [also Hin & Rückspiel - wer die meisten Punkte hat gewinnt?) oder wie wird das gemacht? Denn es gibt ja auch Playoffs (Warum wird denn wenn es Playoffs gibt noch eine Normale Saison davor gespielt (wo jeder gegen jeden spielt?) - Muss man sich für die Playoffs irgendwie qualifizieren [& was muss man tun wenn man es muss? Muss man da an irgendeiner bestimmten Stelle in der Tabelle stehen) ? 2) Wie oft spielt man gegen wen? Und ist das auch so das man ein Hin & ein Rückspiel hat? [Wie beim Fußball?] 3) Gibt es unterschiede in den Regeln zwischen DEL & NHL? 4) In der NHL gibts ja eine Wester & eine Eastern Conference! Was soll das sein & wozu dient das? 5) Kann man in der DEL bzw NHL von der 2 Liga in die 1 Liga aufsteigen oder andersrum absteigen oder gibts da im Eishockey andere Regeln (& wen welche?) [bzw. wer steigt auf & ab?) 6) Gibts im Eishockey eine Champions League (& wen ja wie qualifiziert man sich dafür?) Wäre richtig toll wenn mir das Jemand alles mal erklären kann, so das das auch jeder versteht.

Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?