Schweizer Eishockey schauen in Deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Teleclub werden alle Spiele der NLA übertragen und jeweils das Donnerstag-Spiel der NLB. Teleclub ist vergleichbar mit Sky, d.h. du musst dafür bezahlen. Wenn du kein Abo hast, dann kannst du die einzelnen Spiele für jeweils drei bis fünf Franken mieten. Hierfür brauchst du aber meines Wissens eine Schweizer Handynummer... bin aber nicht ganz sicher!!!.. im schlimmsten Fall könntest du ja einen Bekannten aus der Schweiz wegen der Nummer um Hilfe bitten :) weiss auch nicht, wie das mit den Streamingrechten in Deutschland aussieht..

Die Spiele der Westschweizer (Fribourg Gottéron, Genève Servette, Lausanne HC) Clubs werden oftmals im französischsprachigen Fernsehen RTS übertragen, vor allem wenn diese Teams gegeneinander spielen. Das Gleiche gilt für die Tessiner Clubs (Lugano und Ambri-Piotta) im italienischsprachigen Fernsehen RSI. Dort habe ich diese Saison jedenfalls schon zwei Spiele gesehen.

In den Playoffs wird meistens ein Spiel auf SRF2 übertragen (auch auf den fremdsprachigen Kanälen), vom Final werden alle Spiele gezeigt und beim Halbfinal wird zwischen den beiden Halbfinalserien immer abgewechselt. Vor drei Jahren wurden sogar die Ligaqualifikationsspiele (NLB-Meister EHC Visp (<*3 :-) )gegen Playout-Verlierer Ambri) im Tessiner Fernsehen übertragen, also nicht nur die NLA-Playoffs.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Auf Eurosport kommt gerade jeden Tag der Spengler Eishockey Cup in Davos

Hallo, danke den schaue ich momentan auch :). Da dieser aber bald vorbei ist und ich die National League A verfolgen möchte, interessiert es mich wo ich diese schauen könnte ob Livestream oder Fernsehen.

0

Ja, richtig. ;)

Allerdings verfolge ich selbst die NLA nicht und weiss nicht wieviele Spiele da gezeigt werden aber ich habe definitiv schon welche gesehen.

eishockey lieder gesucht (eishockey feeling :D)

hey community :)

also ich suche ein paar lieder die lust auf Eishockey machen :DD hier mal ein paar Beispiele:

nightwish - crimson Tide and deep blue sea

sandstorm - darude

the fratellis - chelsea dagger

the drop kick murphys - the Boys are back

Party jocks - sweet Caroline

egal ob aus nhl, del, Oberliga , etc. :DD einfach "eishockeylieder" schreiben :D

LG :)

...zur Frage

Sind die Spielfelder der DEL nach der neuen Regeländerungen immer noch kleiner als die der NHL?

Hallo Community !!! Hallo Eishockey Fans !!!

Die Spielfeldzonen der DEL haben sich geändert. Die blauen Linien verlaufen jetzt enger zu der neutralen Zone. Was bedeutet das die angriff, bzw. die Verteidigungszonen größer geworden sind. Damit richtet sich die DEL weiter der NHL an. Das Spielfeld insgesamt soll nun ungefähr 30x60 Meter betragen.

Nun zu meiner Frage ::: Sind die Spielfelder der DEL und die der NHL nun sozusagen identisch ??

Oder sind die Spielfelder der NHL immer noch kleiner und es gibt immer noch weitete Unterschiede ??

Bin dankbar für gute und hilfreiche Antworten !!!

...zur Frage

Wo kann man NHL sehen?

Ich Interressiere mich für Eishockey und wollte es mir auch mal anschauen und wollte hier fragen auf welchem sender im deutschen fernsehen man das schauen kann

...zur Frage

DEL & NHL Regeln im Eishockey!

Hallo, Seit der Eishockey WM 2010 bin ich ein richtiger EishockeyFan geworden. Jetzt möchte ich allerdings mal die Regeln von den Ligen der DEL (Deutsche Eishockey Liga) und der NHL (National Hockey League) wissen. Was mich interessiert; 1) Bei der DEL (und bei der NHL) wie wird da gespielt? (Wird das dort so wie in der Fußball Bundesliga gemacht [also Hin & Rückspiel - wer die meisten Punkte hat gewinnt?) oder wie wird das gemacht? Denn es gibt ja auch Playoffs (Warum wird denn wenn es Playoffs gibt noch eine Normale Saison davor gespielt (wo jeder gegen jeden spielt?) - Muss man sich für die Playoffs irgendwie qualifizieren [& was muss man tun wenn man es muss? Muss man da an irgendeiner bestimmten Stelle in der Tabelle stehen) ? 2) Wie oft spielt man gegen wen? Und ist das auch so das man ein Hin & ein Rückspiel hat? [Wie beim Fußball?] 3) Gibt es unterschiede in den Regeln zwischen DEL & NHL? 4) In der NHL gibts ja eine Wester & eine Eastern Conference! Was soll das sein & wozu dient das? 5) Kann man in der DEL bzw NHL von der 2 Liga in die 1 Liga aufsteigen oder andersrum absteigen oder gibts da im Eishockey andere Regeln (& wen welche?) [bzw. wer steigt auf & ab?) 6) Gibts im Eishockey eine Champions League (& wen ja wie qualifiziert man sich dafür?) Wäre richtig toll wenn mir das Jemand alles mal erklären kann, so das das auch jeder versteht.

Nico

...zur Frage

Kann ich servustv live stream auf ps3 gucken?

Ich will heute abend eishockey gucken. Sport1 überträgt lieber 2. Liga fussball und sonst hilft mir das reguläre tv nicht weiter. Zum glück bietet servustv einen kostenfreiem livestream an, es klappt aber nicht im ps3 browser, weil da nur adobe flash player 9 drauf ist. Habt ihr ne idee, wie ich das spiel auf dem fernseher gucken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?