Was gibt es für KOMPLETT GRAUE Tiere oder Tiere die Grau im Namen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen haben ja schon vieles genannt, hier ist auch ein Beispiel von einem komplett grauem Tier (Augen nicht mitgezählt)

Fellfarben bei Katzen

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Farbe, grau)

Graureiher, Grauhörnchen, Graupapagei und der europäicher Wolf heißt auch Grauwolf.

die fallen mir mit Namen ein.

Real:

Elefant, Nashorn (insbesondere Breitmaulnashorn =white Rhino), Flusspferd, Leistenkrokodil und Nilkrokodil, Paviane, Warzenschweine, Koalabären, Hausmaus und Siebenschläfer sind grau.

im Wasser verschiedene Haiarten, Thunfische sowie Deplphin- und Walarten.

Nicht einfarbig aber mit Grau Waschbär, europäischer Dachs, Honigdachs, Nebelkrähe, Stachelschwein und diverse Schlangen fallen mir dann noch ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Graureiher hat auch grau im Namen. Elefanten sind grau, also zumindest die afrikanischen.

Was gibt es für KOMPLETT GRAUE Tiere

Kein mir bekanntes Tier ist komplett grau.

Spätestens die Zähne, die Augen etc. haben eine andere Farbe.

rhinomw2
Fragesteller

Delphin? Elefant? Rhinoceros?

Waldmensch70  06.12.2023, 18:09
@rhinomw2
Delphin? Elefant? Rhinoceros?

Haben die auch graue Augäpfel? Und graue Zähne? Graue Zungen?

Du schriebst ja komplett grau, hast es sogar extra noch durch GROSSSCHRIFT betont.