Was gibt es für gute Nervennahrung?

5 Antworten

Hallo da kenne ich nur Studentenfutter das ist eine Nüsse Mischung überall zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

- Nüsse z.b Walnüsse, Haselnüsse oder Cashewnüsse.

- Rosinen oder Studentenfutter (Rosinen/Nüsse)

- Bananen oder getrocknetes Obst z.b trocken Pflaumen

- Reiswaffeln mit Joghurt oder Schokolade (nicht gesund aber eine gesündere Alternative zur herkömmlichen Schokolade)

- Knäckebrot mit Paprika Pesto

- Trauben-Käse Spieße

- Volkorn Haferflocken mit etwas Honig (z.b 1 Tl) und dazu Obst

- Lakritze (in Maßen) statt Gummibärchen

- Haferkekse (selbstgemacht aus einem Grundzeig mit Haferflocken, Rosinen und Nüssen)

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer drauf an wieviel Nervennahrung du brauchst...ein Stück oder Riegel Schoki..oder ne Tafel...ein oder zwei Haribo...oder ne Tüte??

Also wenn du eher was zum "Knabbern" brauchst, Haferflocken (kannst ja Riegel osw Bällchen machen), ein PAAR Nüsse, Obst oder Gemüsesticks...

Ansonsten schau mal hier:

https://www.nu3.de/blogs/health/nervennahrung

Haribo oder Katjes sind NICHT gesund. Nüsse könntest Du nehmen. Aber nicht zu viele - die haben heftig Kalorien ...

Studentenfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung