Was genau wird das Willow Projekt für Folgen haben wenn es durchgesetzt wird?

1 Antwort

Das Willow-Projekt ist ein großes Ölprojekt in Alaska, das von “ConocoPhillips Alaska” durchgeführt wird. Es könnte bis zu 180.000 Barrel Öl pro Tag produzieren. Dieses Projekt hat natürlich diverse negative Auswirkungen auf das Klima und das Ökosystem. Laut verschiedenen Schätzungen könnte das Projekt über 30 Jahre hinweg zwischen 260 und 278 Millionen Tonnen Kohlendioxid ausstoßen. Das entspricht dem Fahren von fast zwei Millionen benzinbetriebenen Autos. Zudem würde das Proejkt den Lebensraum von Eisbären, Karibus, Vögeln und Fischen beeinträchtigen.

Es gibt eine Petition, welche dieses Projekt stoppen will:

Petition · Stop the willow project · Change.org

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
djwnduwd  15.03.2023, 21:00

Ich brauch ein gutes Video (5-10min) über das Projekt Willow in Alaska und seine Klima Folgen und sowas. Am besten von einem Nachrichten Youtuber erklärt. Das ist wichtig. Ich werd das vor der Klasse vor stellen (30 Leute). Das wäre sehr Hilfreich, danke im voraus

Fishkopf97  15.06.2023, 18:32

Ich hab auf Google sehr oft gesucht das was am besten das willow Projekt erklärt und was es für Nachteil es hat ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich es in meiner Schule und in den sozialen Medien es genau so sagen wie er/se es geschrieben haben Danke

Fishkopf97  16.06.2023, 01:17
@Toqiou275

Verstehe ich werde da jetzt rein schauen und es drusch lessen danke