Was genau versteht man unter "Spülhilfe"?

10 Antworten

bei uns füllt dieser die Spülmaschine mit Tellern und Besteck, holt sie am ende raus und trocknet sie noch mal nach. Ebenso gehören die Töpfe und Pfannen dazu (sind recht schwer). Auch das reinigen von Böden und Herd und Ablageflächen gehören dazu, in vielen Betrieben schälen Spüler auch Kartoffeln Zwiebeln und machen sonstige kleine Küchenarbeiten. Dein Chef muss dir vor Antritt der Arbeit eine Einweisung in Hygienevorschriften und Seuchenschutz (heßit so) geben

Du spülst , einige Stunden. Du machst Teller und Töpfe sauber, mit Maschine und Hand. Das ist heiss, nass und anstrengend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Naja kommt drauf an wie die Küche eingerichtet ist. entweder eben von Hand spülen oder es gibt mit Glück ne kleine Waschstraße. Anstrengend ja schon große Töpfe und schwere Pfannen muss man halt händeln können. Arbeitszeiten je nach Öffnungszeiten kann schon auch am WE oder abends sein. Männlich oder weiblich spielt da denk ich keine rolle.

zB: geschirrspühler einräumen, ausräumen abtrockenen verräumen. ja das ist schon etwas für ein mann, und ja ich stelle mir as sehr anstrengend vor.

Du darfst also schmutziges Geschirr abräumen und in der Gastronomie-Spülmaschine abwaschen und abtrocknen. Wenn Du Pech hast, haben die noch nicht einmal eine Spülmaschine!