Was genau steckt hinter dem Umfruchten ,aus Äpfel werden Himbeeren ,Rosinen werden Erdbeeren ,wie kann ich sicher sein das ich die richtige Frucht kaufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine neue Verarsche der Lebensmittelindustrie.

Zutatenliste lesen

Das betrifft ja nur Joghurts und Fruchtriegel etc., da ist doch fast egal, was da der Fruchtanteil ist. Der Geschmack ist ja eh künstlich zugesetzt. und für Allergiker steht's auf der Zutatenliste. Oder ist so denaturiert, dass man nicht mehr allergisch drauf reagiert.

Ist eine Preisfrage, mache Früchte sind leichter zu ernten und zu verarbeiten als andere und kommen dann in den Joghurt (Cranberries statt Himbeeren z. B.), aber in dem Zustand ist Frucht gleich Frucht ;-)

poppedelfoppe
Fragesteller

wenn ich Kirschjogurt kaufe will ich Kirsch und nicht Äpfel

Das betrifft ja erstmal nur verarbeitete Lebensmitteln. Auf der Zutatenliste steht drauf was drin ist. Wenn du einen Pfirsichjoghurt kaufst, aber keine Pfirsiche drin sind, dafür aber Äpfel und Aroma, wäre ich vorsichtig.

so was habe ich ja noch nie gehört - für mich sind äpfel äpfel und rosinen sind getrocknete weintrauben - was soll man da bitte umfruchten ?