5 Antworten

Paperblanks sind leere Notizbücher, die besonders hübsch gebunden sind. das von dir verlinkte ist liniert, also mit Linien zum drauf schreiben, es gibt aber auch welche in blanko. Dann gibt es sie noch in verschiedenen Größen. Manche haben noch ein Einstecktasche, andere einen Clipverschluss. Musst halt genau die Beschreibung lesen.

das sind einfache Notizbücher, die du zu verschiedenen Zwecken nutzen kannst. tagebuch führen, Notizen schreiben, Kalender, zeichblock, etc. diese gbt es auch in verschiedenen Ausführngen eine Freundin hat eins zum Zeichnen in blank (ohne Linien/Kästchen) ich hab eins zum schreiben (mit Linien) es gibt aber auch so mixed, also liniert,kariert und blank zusammen.

zu deiner Frage, ich würd es mir als Tagebuc kaufen, das geht damit echt gut! :-)

so eins habe ich auch, die gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich finde die klasse. Ich schreibe darin Zitate die ich gelesen oder selbst verfasst habe. Wie sie aussehen normal wie schöne Bücher ohne Text :)

Was mach ich falls meine Mutter mein Tagebuch gelesen hat?

Hallo ich habe ein Riesenproblem. Und zwar habe ich den Verdacht dass mein Mum mein Tagebuch gelesen hat. Ich weiß es nicht genau aber es könnte sein. Ich habe Tagebuch geschrieben um mir über meine Gedanken und Gefühle klar zu werden und sie verarbeiten und sehen zu können. Ich habe mir in den letzten Monaten bis Jahren extrem viele Gedanken über meine (Um-)welt gemacht und war das ein oder andere Mal echt verzweifelt über alles und jeden und dementsprechend steht in diesem verdam*mten Buch ALLES drin von "am liebsten würde ich den umbringen" bis "ich will auf so einer welt nicht leben" und weil ich manchmal so wütend war dass ich nicht mehr weiter wusste hab ich auch als Ventil sozusagen mich selbst verletzt nicht schlimm aber trotzdem!! Und weil mir sowas im nachhinein so dumm und gestört vorkommt schrieb ich das auch in das Tagebuch!! Um mir klar zu werden warum ich sowas tue und es hilft! Aber wenn meine Ma das gelesen hat denkt sie ja ich muss zum Psychater!! Aber ich kann sie nicht direkt drauf ansprechen weil ich ja nicht genau weiß ob sie es gemacht hat bin grad echt am verzweifeln kann mir jemand helfen? Was mach ich wenn sie das alles gelesen hat und sich jetzt sorgen macht? Denn das muss sie nicht! ;'( und ansonsten wäre das so ein riesen vertrauensbruch sie hat doch nicht in meinen privaten sachen rum zu lesen?!

...zur Frage

Tagebuch schreiben: Analog im Notizbuch oder digital am Computer?

Momentan schreibe ich mein Tagebuch in analoger Form in einem Notizbuch. Mittlerweile habe ich davon knapp 10 Stück angesammelt, und ich habe keine Lust, noch mehr von diesen Büchern zu haben, deshalb überlege ich, es in Zukunft digital zu machen.

Hier ein paar Dinge, die ich mir dazu überlegt habe:

Vorteile vom analogen Tagebuch:

• Individuell und persönlich durch Handschrift
  • Kreativ und frei, weil ich alles schreiben und malen kann, wozu ich Lust habe, nicht nur die Zeichen, die mir der Computer vorgibt.
  • Nicht vom Strom, Internet und Computer abhängig
  • Theoretisch überall verfügbar, dafür mit viel Aufwand zu transportieren

Vorteile vom digitalen Tagebuch:

• Theoretisch überall verfügbar, aber nur mit Internet
  • Durchsuchbar, falls ich etwas schnell finden möchte (in letzter Zeit ein Vorteil für mich)

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr es machen?

...zur Frage

Wie groß ist das Buch in Zentimetern?

Es handelt sich um folgendes Notizbuch:

https://shop.paperblanks.com/de/de/notizb%C3%BCcher/46-Grolier#/verschl%C3%BCsse-schlie%C3%9Fe/ausf%C3%BChrung-unliniert/gr%C3%B6%C3%9Fe_und_seitenzahl-210_x_300_grande_240p_

Dort steht** 210 x 300** (Grande)... doch was ist die Einheit? Zoll? Was enspricht das also in Zentimetern?

...zur Frage

Was in leeres Notizbuch schreiben?

Hey Leute, also ich habe total viele Notizbücher, die als alles mögliche fungieren, deswegen auch meine Frage, denn Vorschläge wie "Tagebuch", "Kritzelbuch", "Reisetagebuch" und "Rezeptbuch" habe ich schon 1000 mal gelesen und jedes davon schon in die Tat umgesetzt ;) Also nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie ich mein letztes leeres Notizbuch füllen kann? :)

...zur Frage

Gibt es eine deutsche Zusammenfassung von Gregs Tagebuch 8.?

Ich habe vor einanhalb Jahr das Buch Gregs Tagebuch gelesen. Nur kann ich mich nicht ganz errinern was in der Mitte genau passiert ist. Deshalb brauch ich eine Zusammenfassung. Könnte jemand den Link schicken. Danke :)

...zur Frage

Motoröl, welches ist das richtige?

Ich fahre einen Mazda 3. Laut letztem Ölwechsel ist dort 5w 30 c3 drin, kann ich aber auch 5w 30 c2 nehmen? Ist das egal oder muss genau das gleiche zum auffüllen genutzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?