Was genau meint er mit dem Kommentar damit?

4 Antworten

Ich denke Mal, die Person will sich über Leute lustig machen, die auch für gendergerevhze Sprache einsetzen.

Natürlich ergibt das bei Wörtern wir Christopher-Stree-Day überhaupt keinen Sinn, weil es sich um einen Namen handelt, nicht um ein Wort im genetischen Maskulinum.

Ich nehme an, die Person will gendern ins lächerliche ziehen und sich somit über die Personen, die das machen, lustig machen.

Einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Das bedeutet, dass der Urheber selbst gestört ist, und keine Hobbys hat, oder sich in seiner Männlichkeit gestört fühlt, und deshalb die Sexualität anderer Leute in Frage stellt. Und weil er offensichtlich keine Argumente hat, saugt er sich irgendwelchen Schwachsinn aus den Fingern, den ähnlich beschränkte Leute witzig oder einleuchtend finden…

(zur Info, der Name kommt von der New Yorker Christopher Street, wo es nach Razzien in Schwulen Clubs und Treffpunkten 1969 das erste mal große Aufstände für die Rechte von Schwulen gab)

Naja, anscheinend fühlt sich hier wer durch die Weltoffenheit anderer angegriffen und macht daraufhin komische überspitzte Vorschläge, die niemand fordert und niemandem helfen, einfach um das Ganze dumm aussehen zu lassen.

Christopher-Street ist ein Ort in New York, an welchem die bekannteste und wahrscheinlich ausschlaggebendste queere Protestaktion der modernen Geschichte stattgefunden hat (ausgegangen vom Stonewall-Inn, aber über mehrere Tage kam es auch zu Konflikten auf den Straßen der umliegenden Gegend). Es ist richtig, dass Pride / CSDs diesen Namen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst queer, vernetzt, betreibe gelegentlich Aktivismus
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Hetze, ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc