was genau macht eine küchenhilfe?

5 Antworten

Größtenteils abwaschen, den Köchen nachputzen und helfende Arbeiten wie Kartoffeln schälen, Mohrüben putzen usw. Bekommst du alles erklärt. Ist eine anstrengende Arbeit, kann aber mächtig lustig werden in der Küche. Es ist aber ratsam wenn du nicht zu zart beseitet bist. In Küchen herscht manchmal ein rauer Ton.

Ich arbeite ab morgen als Küchenhilfe. Ich muss Geschirr spülen, Salate und Dressings machen und Desserts machen. Das mit den Desserts und Salaten zeigt man mir alles. Also wenn du in der kalten Küche bist machst du das selbe wie ich und wenn du in der heißen Küche bist dann darfst du Sachen machen wie Wasser zum kochen auf setzen Gemüse und Obst schneiden, Geschirr spülen usw

Eine meiner Freundinnen arbeitet momentan als Küchenhilfe und zu ihren Aufgaben zählen u. a. Kartoffeln schälen, Salat putzen, Gemüse kleinschneiden, Fleisch zubereiten (würzen, in Stücke schneiden), den Abwasch machen und verschiedene Gerichte abschmecken.

weissheit  24.02.2012, 16:04

Das würde mich schon sehr wundern, wenn eine Küchenhilfe das Fleisch würzt und schneidet, oder gar Gerichte abschmeckt, das würde ich als Koch nicht zulassen, außer evtl. Kantinenessen!!

Zwiebeln schälen, Wasser kochen, KArtoffeln schälen, spülen, was ausm Keller holen, den Köchen zuarbeiten

Kochen wirst du nicht dürfen, nur Handlangerarbeiten

Gemüse putzen, Abwaschen, etc.