Kurze Hose in Restaurantküche?

7 Antworten

Hallo, Es gibt gewisse Unfallverhütungsvorschriften die von der BGN vorgegeben wird. Sicher wäre es bei diesen Temperaturen in einer Restaurantküche angenehmer aber nach deinem ersten Unfall mit heißem fett (möge es nie passieren) wirst du nie wieder eine hot pant tragen wollen. Es gibt schon einen guten Grund warum es spezielle Koch Kleidung gibt. Sie ist so beschaffen das man sie schnell ausziehen kann, schwer Feuer fängt und heiße Flüssigkeiten nicht so schnell durch den Stoff dringt. Aus diesem Grund solltest du auch auf jede andere Hose verzichten die du privat trägst, besonders die vorher erwähnte leicht Baumwollhose. Ein seriöser Arbeitgeber der auf deine Sicherheit bedacht ist wird es dir auch untersagen mit so einer Hose zu arbeiten.

wenn der Chef und/oder der Koch keine Kleidervorschriften ausgegeben haben kannst Du das sicher tragen. Wenn Du Dir unsicher bist ruf im Restaurant an und frag nach.

Nein, das ist verboten.

Es gibt Kleidervorschriften die von der BG und vom Gesundheitsamt vorgegeben sind.

Wenn du dir z.B. nen Pott heißes Wasser über die Beine kippst, dann gibts richtig Ärger mit der BG (Berufsgenossenschaft).

Oder z.B. Muskelshirt...stell dir vor, du ziehst als Gast so eine schönes, leckers Achselhaar aus dem Essen...deshalb auch Kopfbedeckungen damit dir kein Haar vom Kopf fällt.

Wie das mit einer knielangen Hose aussieht, weiß ich nicht. In der Bäckerei ist auch einer der sich die Hosen immer hochkrempelt, aber ob das erlaubt ist, weiß ich nicht.

HotPants ist allerdings ein NoGo. Hast du keine leichte, weite, lange Baumwollhose? Das würde gehen, wenn die Farbvorschriften eingehalten werden.

Heisses Fett und heisses Wasser, sowie Soßen , Öle etc. aufs nackte Bein? Da verzichtet der gesunde Menschenverstand schon von allein auf Hot Pants. Klar, momentan ist super Wetter. Gab es aber schon immer... ;)

nimm doch einfach kurze hosen mit und frag dann, obs ein problem wäre, wenn du die anhast. und sonst kauf dir halt luftige hosen...