was genau kann ich mit "Empfänger Wünscht Avis Vor Zustellversuch" anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unterschiedlich. Wenn ein Empfänger eine Telefonnummer angegeben ( Bzw. eine solche vom Versender übermittelt wurde ) hat (wenn ein Fixtermin gesetzt wurde), wird er normalerweise sehr früh noch angerufen und gefragt wann er die Sendung haben möchte. Ist nur eine eMAiladresse oder gar keine angegeben, dann bekommst du womöglich nur ne Karte eingeworfen, dass du dich mit der Spedition oder dem jeweiligen Paketdienst zwecks einer Terminabsprache in Verbindung setzen sollst. Die angebenen Zeiten entsprechen den grundsätzlichen Zustellzeiten der Spedition oder des Dienstes in deiner Zustellregion.

AVIS kommt von avisiert und bedeutet für Pakete "angekündigt"!

Wenn man halt nicht Zuhause ist und der Nachbar soll das Paket entgegennehmen, ist es toll, wenn der Bote vorher kurz auf dem Handy anruft.

fritzhund  30.12.2010, 12:29

D.h--so isses

avis = vorauszahlung (nicht voller betrag) ?

Alexweb  30.12.2010, 12:54

siehe zahlungsavis (hier eher nicht gemeint)