Was genau ist Scientology?Woran glauben sie denn genau?Was beinhaltet es?Warum ist es kriminell?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gemeinschaft ist eine Sekte,die in Amerika sehr verbreitet ist.Sie versuchen mit allen illegalen Mitteln die Leute so zu manipulieren um sie so weit zu bringen,daß sie irgendwann ohne drüber nachzudenken, ihr ganzes Vermögen in diese Sekte zu stecken.Sollte einer aussteigen wollen,dann ist er sich leider seines Lebens nicht mehr sicher.

Frankyboy1  06.04.2010, 09:51

... illegale Mitteln - was soll so eine Behauptung? ... sich seines Leben nicht mehr sicher - so ein Quatsch!

Vielleicht sind Sie manipuliert worden!

KingThomas  03.05.2010, 15:19
@Frankyboy1

ich hab gehört die machen sogar Gehirnwäschen!!! Hab grad diesbezüglich eine frage gestellt

pierrot  03.05.2010, 16:26
@Frankyboy1

Da hast du Recht,King Thomas. Die Leute werden solange befragt und manipuliert, bis sie nicht mehr in der Lage sind, klar zu denken geschweige selber zu entscheiden. Die können das deshalb machen, wenn jemand psychisch labil ist und da setzen diese Idioten an. Leider!

Reling  01.07.2010, 21:13

Scientology ist nicht kriminell. Man mag diese Religion ablehnen, aber das ist kein Grund, sie zu verleumden.

dresdenlove  04.08.2010, 01:51
@Reling

doch ist es die handlungen sind kriminell wenn mans mal zusammmen fasst manipulieren sie leute damit sie sie abzocken können oder ist das etwa nicht kriminell..??

Scientology ist eine Bewegung, deren Ideologie auf Schriften des US-amerikanischen Schriftstellers L. Ron Hubbard zurückgeht. Sozialwissenschaftlich wird Scientology zumeist den Neuen Religiösen Bewegungen zugerechnet. In ideeller Hinsicht sind ihre Lehre und Praxis von szientistischen und psychotherapeutisch anmutenden Komponenten geprägt, die später um transzendente Aspekte erweitert wurden.

In der Öffentlichkeit ist Scientology überaus umstritten. Dies gilt in besonderem Maße für Deutschland und Frankreich. In Deutschland wird die Scientology-Kirche seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet. In einigen anderen Ländern, wie den Vereinigten Staaten, genießt Scientology nach jahrelangem Rechtsstreit den Status einer steuerbefreiten Religionsgemeinschaft.

Zu Scientology zählen die Organisationsstruktur rund um die Scientology-Kirche und die Freie Zone, die organisatorisch unabhängig voneinander Scientology als Religion betreiben.

Biggi2000  01.01.2010, 15:51

-bitte immer die Quelle angeben , du machst dich sonst sogar strafbar.

Biggi2000  01.01.2010, 15:56
@Biggi2000

FAQ - Pkt.12 Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten

dresdenlove  04.08.2010, 01:55
@Biggi2000

tss..man darf das ja wohl aussprechn also ich mein das machen hier alle das is ein forum um fragen zu beantworten egal mit welchen quellen..

ach ja die antwort war sehr hilfreich die frage ist nicht von mir aber ich such auch schon lange nach infos darüber weil ich es interessant finde..und schrecklich wie die mit den leuten umgehn..

Scientology glaubt an nichts, außer ans Geld, Macht und die Weltherrschaft. In den USA und in Deutschland ist Scientology nicht illegal. Illegal sind viele Handlungen von Scientology, nicht Scientology selbst.

Flonk  01.01.2010, 13:23

In Amerika dürfen die sich sogar Kirche nennen

Mismid  01.01.2010, 13:25
@Flonk

ja in den USA darf sich alles Kirche nennen! In den USA sind auch Naziorganisationen staatlich erlaubt. Hauptsache es sind keine Kommunisten. Jeder darf dort alles sagen und behaupten.

dresdenlove  04.08.2010, 01:52
@Mismid

echt..?? is ja krass ich dachte immer die sind offen für alles aber damit dacht ich eigetnlich fast alles scientology naja kann man sich in amerika denken das das erlaubt is aber naziorganisationen und so is schon irgendwie..weeß ni muss man ni unbedingt haben..

Hallo,

das ist kein Gottesglaube, was die betreiben. Ihr Glaube besteht aus Macht ausüben und Geld machen.

Bitte informiere dich hier: http://www.ingo-heinemann.de/

sie glauben an die wiedergeburt in einer anderen dimension, kurzum der verein hat nen knall. gott gibt es bei denen nicht! sie lassen ihre mitglieder nicht unüberwacht und schreiben alles vor. über den haufen gedanken zu machen ist verschwendung!

dresdenlove  04.08.2010, 02:01

das glaub ich nich es ist natürlich wirklich totaler schwachsinn hab mir mal durchgelesn an was die glauben und die leute sollten gestoppt werden wenn sich keiner darüber gedankn machn würde würdn villeicht noch mehr leute in diese sekte reinrutschen weil sie keine ahnung haben wo sie reinrutschen..