Was genau ist eine Vernissage und was zieht man dazu an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Vernissage ist eine Eröffnung einer Kunstausstellung. Bei denen ich war, wurde von Jeans bis zum Abendkleid alles getragen. Das kommt sehr auf die Austellung und die einzelne Person an. Sofern nicht in der Einladung eine bestimmte Kleidung erbeten wird, dann sollte man eher unauffällig gehen. Ich würde allerdings versuchen nicht im Business-Style zu erscheinen, sondern etwas künstlerisch angehaucht.
Was spricht eigentlich dagegen sich für so einen schönen, besonderen Anlass sich ein Kleid zu kaufen? Wenn man so was selten macht, kann man das doch noch ein bisschen aufhübschen ;-)
Ich wünsche Dir viel Spaß!

Danke schön für Antwort und Wünsche, DH!

0

Das mit der Kunstausstellung ist schon richtig. Mit der Bekleidung ist so eine Sache. Ich würde Dir raten etwas zu tragen, wo Du Dich drin wohl fühlst. Wenn Du nicht auffallen möchtest, dann trage etwas Alltägliches, aber wenn Du auffallen möchtest, dann trage etwas Besonderes - vielleicht auch künstlerisch "angehauchtes". Die Hauptsache ist, das Du Dich wohl fühlst und die Kunst genießen kannst. Und, Du wirst garantiert interessante Menschen kennen lernen. Ich wünsche Dir viel Spaß

Danke, Du hast völlig Recht. Ich geh ja hin, weil ich neugierig bin und die Einladung gewonnen habe. Und nicht, weil ich ein superreicher Kunstkenner im Kaufrausch bin :-)

0

Damit bist Du auf jeden Fall dem Anlass entsprechend gut gekleidet.

Eine Vernissage kenne ich nur als Eröffnung einer Gemäldeausstellung.

Messe Basel: Schmuckmesse?

Die 40. ART Basel .... huiii, freu mich schon, ist ja aufregend! Und danke für die Antwort!