Was genau ist das Ziel der AFD?

3 Antworten

Es geht darum:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Das Stichwort der AfD Remigration. Das sind Träume von rechtsradikalen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbart werden können. :

Beim besagten Treffen wurde der Begriff genauso benutzt. Remigration auch von deutschen Staatsbürgern.

Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.
Im Grunde laufen die Gedankenspiele an diesem Tag alle auf eines hinaus: Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend „assimiliert“ sind. Auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Es ist gegen die Existenz von Menschen in diesem Land gerichtet. Quelle

Das ist das, was warnende Stimmen damit meinen, dass die AfD nicht wählbar ist, solange solche Menschen im Hintergrund solchen Gedanken nachhängen.

Hinkelsteiner  16.01.2024, 06:00

Der Link zeigt nur den Wunsch zur Remigration.
Einen Plan erkenne ich nicht.

Hinkelsteiner  16.01.2024, 08:18
@stufix2000
Aus deinem Link:
AfD-Vertreter bekräftigen ihre Forderung nach millionenfachen Ausweisungen.

Eben. Nur Forderungen.
Wie das nur rechtlich - nicht faktisch - umzusetzen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich will erstmal sehen, wie sie 100.000 ausweisen, geschweige denn Millionen.

Genau darum wird gestritten. Eine absolute Wahrheit hat keiner.
Meiner Ansicht nach wäre die AfD - wäre sie an der Macht - eine wirtschaftsliberale Partei, gegen welche die FDP sozial aussähe.

Sozialstandards rasieren
Umweltstandards skalpieren
Steuern für Reiche runter

Hauptsache, es geht denjenigen noch besser, denen es schon gut geht.
Gewinne machen, Gewinne machen, Gewinne machen.
Die Themen von heute sind dann vielleicht nicht mehr interessant.

Wie ich darauf komme?

Demokratie verteidigen: Die Wirtschafts- und Sozialpolitik der AfD - Belltower.News

Sozialkonzept der AfD: Soziale Kälte und Treten nach unten | nd-aktuell.de

Ich weis das die AFD auch keine wirklichen Fachkräfte abschieben will. 220 000 "Einwanderer" haben nur die Dultung. Und abgeschoben wird nur Minimal. Das sind Kanditaten welche die AFD abschieben will. Desweiteren Täter aus den Clanmilieu. Waren schon mehrmals im Knast. Kommen wieder heraus auf Begnadigung und treiben es trotzdem weiter.