was genau ist an SunnyBAG-Powerbanks besonders?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist genau wie z.B. die kabel glasfaser technologie von vodafone. oder winterreifen, die auch für fahren auf der autobahn geeignet sind... der könig der so wie so schon vorhandenenen aber beworbenen funktionen war vor einigen jahren philips, die mit einem 3d Kamm filter in ihren flachglotzen geworben haben.

letzterer war schon seit den frühen 90ern in den meisten fernsehern drin und hatte eher was mit dem scartanschluss zu tun.

es leist sich eifnach gut.

in dem fall heißt omidirectional powerflow nur:

  • strom fließt vom panel zum handy
  • strom fleißt vom panel zur powerbank
  • strom fließt von der powerbank zum handy

je nach betriebszustand auch gleichzeitig

das geht mit allen anderen systemen auch

lg, anna

AleXian95
Fragesteller

ich wette, man kann sich sowas selber basteln und zwischen dem Panel und einer normalen Powerbank schalten. zumindest das Teil-Feature, dass die Powerbank nicht vom Panel entladen lässt, wenn kein Sonnenlicht aufs Panel scheint.

Peppie85  09.03.2022, 17:33
@AleXian95

das ist so wie so so, da ein solarpanel eigendlich eine diode ist.

lg, anna