Solar Powerbank Ali Express?
Hallo,
hat sich vielleicht schon irgendwer von Euch mal eine Solar Powerbank bei Ali Express bestellt ?
Ich frage deshalb weil, europäische Solar Powerbanke eine Solarleisung angeben von 0,2 bis Max 0,6W (mehrere verglichen)
und die Solar Powerbanke bei Ali Express, haben aufeinmal 0,8 -1,5W ....!!!!
Jetzt möchte ich gerne wissen ob dies der Wahrheit entsprechen kann ?
Ich Danke Jeden
2 Antworten
Solarpowerbanks sind kompletter Unsinn. Das ist nur was für Taschenrechner und Armbanduhren. Kauf dir ein Faltpanel und eine ordentliche Powerbank.
Welches Faltpanel für den Rucksack mit Powerbank würde der Caveman denn so ansonsten empfehlen ?
Ich brauch im Grunde nur Solar Strom für meine 9V Block Akkus unterwegs, die bekomme ich bei Sonne mit DC 12V auf USB -C aufgeladen,
hinzu wollte ich mir noch eine kleine Solar Versicherung mitnehmen inform einer Solar Powerbank, das die nebenbei sich aufläd. Eine mit hoher Solar Leistung, weil darauf kommt es an, wenn dabei an.
Der Wert wird oftmals versteckt. Deswegen sind die auch alle solangam idr mit 0.2A
So ein Faltpanel habe ich , jedoch mit altem USB-C usw. Eine separate Powerbank würde vermutl zu lange dauern zum aufladen.
Die Chinesen übertreiben gerne ein bisschen mit Zahlen.
Auch die angegebene Kapazität der Powerbank würde ich mindestens um den Faktor 2 nach unten korrigieren.