Was genau bedeutet jemanden zu daten?

4 Antworten

Auf ein Date geht man für gewöhnlich um Zeit miteinander zu verbringen und um sich besser kennen zu lernen. Wenn es passt und beide Seiten sich wohl fühlen, kann es zu einem Kuss kommen. Klassiker hierbei der Abschiedskuss. Aber das kommt auf darauf an wie das Date gelaufen ist. Jeder in seinem Tempo eben. Das Bauchgefühl hat hier heißen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt

Naja, ihr müsst eben drüber reden und ganz klar wissen, wo ihr steht. Wenn ihr eine Beziehung habt, dann seid ihr in einer Beziehung 🤷‍♀️
wenn du unsicher bist, frag ihn ganz klar, was das zwischen euch ist!

ansonsten ist die Geschwindigkeit bei jedem anders. Manche gehen erstmal auf ganz viele Dates, und warten noch mit dem Küssen, kuscheln, etc… bei manchen kommt das schon schneller. Aber nur weil man sich ein mal geküsst hat, muss das noch nichts bedeuten, am besten man redet nochmal drüber.

Ich kann nur für mich sprechen aber daten ist für mich so eine probe oder testphase o: Beide möchten sich besser kennenlernen und wollen in Richtung Beziehung gehen. Wenn es für beide passt dann fragt einer irgendwann ob man eine beziehung starten möchte. Wichtig ist ehrlich zueinander zu sein.

In der Phase kann alles passieren. Kuscheln, küssen und so

Dafür gibt es keine Gebrauchsanweisung.

Ist alles sehr individuell.