Was gehört zur formalen Gestaltung einer Gedichtsanalyse? (Englisch)

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - how to analyse a poem ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

bossmeyer.gidw-online.de/Textarbeit%202/How%20to%20analyse%20a%20poem.htm.

AstridDerPu

Anzahl der Strophen, Anzahl der Zeilen, Reimschema (z.B. abba), Metrum, Enjambements und Zäsuren feststellen ... - meist(zumindest oft) völlig überflüssiges Feststellen von Fakten ohne Bezug zum Inhalt des Gedichts - brotlose Kunst.