Analyse des "train of thought"

1 Antwort

Das bedeutet dass du die gedankliche Struktur des Textes analysieren musst, also du schreibst zum Beispiel: der Autor stellt eine These auf, dann gibt er ein Beispiel oder ein Argument usw, oder nennt ein Problem und erläutert es im Laufe des Textes, erklärt seine Ansichten etc

weißt du wie ich das meine ?

Lisa5667  22.09.2013, 17:27

und das schreibt man nicht einfach hintereinander runter, du gibst jedes mal noch eine kurze Zusammenfassung.

z.B. bei einem argumentativen Text:

Du schreibst sowas wie ''Der Autor stellt eine These auf...'' und danach gibst du kurz in 1-2 Sätzen die These wieder