Was gehört zu den Arbeitsmaterialien eines Bildenden Künstlers?

2 Antworten

Die Bildende Kunst teilt man kunstgeschichtlich-traditionell in "Gattungen" ein. Es sind:

Baukunst, Bildhauerei, Malerei, Grafik.

Die Techniken und Materialien in den Gattungen sind vielfältig und erweitern sich ständig. Sie können vom Bleistift über den Meißel und über die Ölfarben bis zur Kupferdruckplatte reichen.

Siehe die Listen in:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Techniken_der_bildenden_Kunst

exakt alles, mit dem du arbeiten willst. Angefangen von einer Baumsäge bis hin zu einer Feinraspel usw.usw. Denn bildende Kunst ist ja alles: von Holz, Stein, recylctem Blech usw,usw.usw.Und Schuzkleidung nicht vergessen, angefangen von Helm und Schutzbrillen für Grossarbeiten im Wald usw.usw, bis hin zu Handschuhen für Feinstarbeiten usw.usw.