Was gegen Silberfische tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DM gibt es kôder gegen Silberfische und 1,95 Euro. Habe ich schon gemacht. In ein paar Tagen sind sie weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silberfische sind total harmlos und ungefährlich...sie sind eben einfach nur da. Nur mal so nebenbei bemerkt. Los werden kann man sie ganz einfach mit Omas Hausrezept. Man nehme ein wenig Backpulver und vermischt das mit Zuckerwasser zu einen Brei...dann streicht man das auf eine Pappe und legt diese dort aus, wo man das Nest der Silberfische vermutet. So hat man ein biologisches Bekämpfungsmittel und muss keine Chemiekeule einsetzen. Der Zucker wird sie dann anlocken und die Hefe im Backpulver wird ihnen dann den Garaus machen.

Es wird Dich erstaunen, aber die Silberfische gehören zu den Nützlingen, denn sie vernichten alles schädliche und ungesunde über ihre Nahrung. Sie sind für uns nicht schön, aber alles andere als schlimm. Natürlich kannst Du sie auch mit speziellen Ködern aus der Drogerie vernichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg deine Wohnung trocken. Das können die nicht ab.

Gegen die brauchst du nichts machen, und nerven müssen die dich auch nicht. Die tun ja nichts schlimmes, oder?

AdmienKomisch
Fragesteller

Ja eigentlich nicht, sind trotzdem unangenehm😵‍💫