silberfisch beissen sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir mal gar nicht so sicher, dass sie nicht beissen. Ich habe in meiner Wohnung (Erdgeschoss mit Schlafzimmer/Kinderzimmer im Kellerniveau) einen Befall, der sich über das "normale" Maß hinausbegibt. Außerdem kann ich nicht mehr Silber-Fische sagen, sondern dass sind schon Silber-Haie!!! Ecklig und widerlich. Die krabbeln überall. Fußboden, Wände (besonders hinter Bildern), Sofa, Schränke und sogar in Schränken!! Meine kleine Tochter hat heute morgen auf dem Bauch und Rücken kleine Bißstellen und ich bin mir sicher, das waren diese Eckelviecher!

nein sie beisen nicht wo ich früher gewohnt habe waren im bad silberfische.die sind nur eklig und sehen nicht schön aus

silberfischchen werden mit Mittelchen bekämpft, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Im Zweifel holst Du Dir auch den Kammerjäger nach Hause. Naturschutz? Niemals!

Weshalb ist es so schlimm, wenn zb Nashörner aussterben?

Ich weiß, das klingt sehr hart. Aber ich habe mich eben gefragt, welche Folgen es hat, wenn solche Säugetiere aussterben.

...zur Frage

Silberfische- Ursache und Bekämpfung?

Wir sind eben in ein Haus umgezogen und im Erdgeschoss wimmelt es überall von Silberfischen! Das Haus stand 3 Monate leer! Ich hab so Klebeköder im Baumarkt gekauft und Sie da aufgestellt wo ich sie gesehen hatte, sie scheinen vor allem nachtaktiv zu sein denn am nächsten Tag waren in jeder Falle welche! Heute Nacht hab ich versucht herauszufinden wo die genau herkommen und es waren vor allem im Flur welche!? Die Ursache konnte ich aber nicht finden! Die Vermieter meinten alles mit Sagrotan reinigen!? Ich weiß nicht weiter!

...zur Frage

Wie kann man einem 6monatigen Hund das exzessive Beißen an Stühlen abgewöhnen?

Unser 6monatiger Welpe beißt seit etwa 2 Wochen fast nonstop in unsere Küchenstühle. Das Holz ist schon richtig abgenutzt und auch am Polster macht er sich zu schaffen.
Ihn zurechtweisen, schreien, "sanft" hauen oder Kaufutter als Alternative bewirkt so gut wie nichts, er ist nicht davon abzubringen.

Seltsamerweise tut er das nachts, wenn er allein ist, nie sondern ausschließlich tagsüber.

Okay er hat einen Beissdrang aber er kann doch nicht alle Stühle kaputt beißen und Kaufutter findet er mittlerweile recht uninteressant.

In einen anderen Raum verlegen geht nicht, im Wohnzimmer würde er alles umreißen und in einen Sonderraum nur für sich kriegt man ihn nicht rein, da weiß er dann was wir vorhaben und das will er nicht, er will tagsüber bei uns sein.

Was kann man tun damit er zu beißen aufhört?

...zur Frage

Warum beißen die Katzen und lecken dann?

Hallo,

meine Katzen beißen mich ab und zu, wenn ich sie streicheln will oder Futter geben will aber dann lecken sie mich. Sie beißen nicht ganz fest sondern nur ganz kurz und harmlos. Als ob sie sich entschuldigen wollen. Oder was hat das zu bedeuten ?

LG

...zur Frage

Was ist ein Gnadenbrotplatz?

Lese das ab und zu bei Anzeigen vom Tierschutz. Vor allem bei älteren Hunden. Was ist damit genau gemeint? Worin unterscheidet sich ein Gnadenbrotplatz von einer normalen Aufnahme eines Tierschutzhundes?

...zur Frage

Schon wieder silberfische?

Ich hatte in meiner letzten Wohnung im Fliesenflur und im Bad mit Silberfischen zu kämpfen. Ich Ekel mich vor diesen Lebewesen. Ich bin nicht mehr barfuß durch die Wohnung gelaufen und von Teppich zu Teppich gesprungen. Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass wir eine neue Badgarnitur kaufen und diese nicht in die neue Wohnung mitnehmen da sich diese Ficher da drin verstecken. Wollte er nicht, waschen reicht aus meinte er. Also gut. Jetzt habe ich soeben gesehen, dass sich im Bad ein grosser silberfisch rumtreibt und an der Fuge winzig kleine. Ich weiß nicht mehr was tun. Lüften, saugen, wischen, Köder aufstellen... alles schon versucht. Habt ihr Vorschläge dass diese verschwinden und nie wieder kommen? Als ich bei meinen Eltern noch gewohnt habe, Habe ich diese nie gesehen.. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?