silberfisch beissen sie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir mal gar nicht so sicher, dass sie nicht beissen. Ich habe in meiner Wohnung (Erdgeschoss mit Schlafzimmer/Kinderzimmer im Kellerniveau) einen Befall, der sich über das "normale" Maß hinausbegibt. Außerdem kann ich nicht mehr Silber-Fische sagen, sondern dass sind schon Silber-Haie!!! Ecklig und widerlich. Die krabbeln überall. Fußboden, Wände (besonders hinter Bildern), Sofa, Schränke und sogar in Schränken!! Meine kleine Tochter hat heute morgen auf dem Bauch und Rücken kleine Bißstellen und ich bin mir sicher, das waren diese Eckelviecher!

nein sie beisen nicht wo ich früher gewohnt habe waren im bad silberfische.die sind nur eklig und sehen nicht schön aus

silberfischchen werden mit Mittelchen bekämpft, die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Im Zweifel holst Du Dir auch den Kammerjäger nach Hause. Naturschutz? Niemals!

Weshalb ist es so schlimm, wenn zb Nashörner aussterben?

Ich weiß, das klingt sehr hart. Aber ich habe mich eben gefragt, welche Folgen es hat, wenn solche Säugetiere aussterben.

...zur Frage

Silberfische- Ursache und Bekämpfung?

Wir sind eben in ein Haus umgezogen und im Erdgeschoss wimmelt es überall von Silberfischen! Das Haus stand 3 Monate leer! Ich hab so Klebeköder im Baumarkt gekauft und Sie da aufgestellt wo ich sie gesehen hatte, sie scheinen vor allem nachtaktiv zu sein denn am nächsten Tag waren in jeder Falle welche! Heute Nacht hab ich versucht herauszufinden wo die genau herkommen und es waren vor allem im Flur welche!? Die Ursache konnte ich aber nicht finden! Die Vermieter meinten alles mit Sagrotan reinigen!? Ich weiß nicht weiter!

...zur Frage

Was ist ein Gnadenbrotplatz?

Lese das ab und zu bei Anzeigen vom Tierschutz. Vor allem bei älteren Hunden. Was ist damit genau gemeint? Worin unterscheidet sich ein Gnadenbrotplatz von einer normalen Aufnahme eines Tierschutzhundes?

...zur Frage

Schon wieder silberfische?

Ich hatte in meiner letzten Wohnung im Fliesenflur und im Bad mit Silberfischen zu kämpfen. Ich Ekel mich vor diesen Lebewesen. Ich bin nicht mehr barfuß durch die Wohnung gelaufen und von Teppich zu Teppich gesprungen. Ich habe zu meinem Freund gesagt, dass wir eine neue Badgarnitur kaufen und diese nicht in die neue Wohnung mitnehmen da sich diese Ficher da drin verstecken. Wollte er nicht, waschen reicht aus meinte er. Also gut. Jetzt habe ich soeben gesehen, dass sich im Bad ein grosser silberfisch rumtreibt und an der Fuge winzig kleine. Ich weiß nicht mehr was tun. Lüften, saugen, wischen, Köder aufstellen... alles schon versucht. Habt ihr Vorschläge dass diese verschwinden und nie wieder kommen? Als ich bei meinen Eltern noch gewohnt habe, Habe ich diese nie gesehen.. Danke!!

...zur Frage

Stimmt es, wenn die Bienen aussterben, dass es die Menschheit dann nur noch höchstens 4 Jahre geben wird?

Ich habe gehört, das wenn die Bienen aussterben, das es dann die Menschen höchstens nur noch 4 Jahre gibt, weil wenn die Bienen aussterben, dann können die Pflanzen oder Blüten wo man später Lebensmittel daraus macht, bzw wo Lebensmittel daraus wachsen, nicht mehr befruchtet werden, und es wächst nichts mehr, oder so ähnlich habe ich das gehört bzw gelesen mal irgendwo.

Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Das wenn es die Bienen nicht mehr gibt, das es dann die Menschen auch nicht mehr gibt?

Und was kann man dagegen tun? Also was kann man gegen das Bienen sterben tuhen?

Was kann man tuhen, das es weiterhin Bienen gibt, und sie nicht aussterben?

Was kann man selber dagegen tun?

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen. Unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?