Wie viel kostet 1 Koala?

3 Antworten

Würde auf jeden Fall sehr teuer sein. Sicher 5 Stellig . Koalas sind auch sehr schwer zu halten. Sie sind vor allem nachtaktiv. Und dann auch nur vier fünf Stunden sonst schlafen und ruhen sie. Koalas fressen nur einige wenige Eukalyptusarten und dann auch nur Blätter in bestimmten Wachstumsphasen mit weniger Gift Eukalyptus ist sehr giftig in hohen Mengen selbst noch für Koalas. Von den Arten die sie fressen müssen sie aber recht viel zu sich nehmen da Eukalyptusblätter kaum Nährstoffe haben. Koalas sind Einzelgänger die so was wie anfassen usw gar nicht mögen. Auch Weibchen und Männchen verstehen sich nicht wirklich Koalaweibchen haben fast nie Lust zur Paarung. Meist begatten sie die Männchen sie gegen ihren Willen aber wenn die Männchen das nicht tun würde gäbe es wahrscheinlich so selten Nachwuchs daß die Art aussterben würde sowieso vermehren sie sich schon langsam. Koalas sind außerhalb von Australien selbst für Zoos sehr schwer zu halten . Als Privatperson ist das so gut wie unmöglich

Auf jeden Fall eine 5- bis 6-stellige Summe.

Dazu kommen enorme Unterhaltskosten. Denn der regelmäßig zu fütternde Eukalyptus muss importiert werden.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau dadurch dass sie unter Artenschutz stehen kann man keine Preise von Koala´s überhaupt herausfinden da diese nicht wirklich Verkauft werden.

Woher ich das weiß:Recherche