Denkt ihr ich kann Silberfische züchten?

3 Antworten

Es ist zwar technisch möglich, Silberfische zu züchten, aber die meisten Menschen würden dies wahrscheinlich nicht als sinnvolles Unterfangen betrachten. Silberfische sind kleine, flügellose Insekten, die oft als Schädlinge in Häusern angesehen werden, da sie sich von organischen Materialien wie Papier, Klebstoffen, Stärke und anderen Substanzen ernähren, die in Wohnräumen zu finden sind.

ellaaaa6422
Fragesteller

Eyyo danke nh

Es ist wahrscheinlich nicht möglich Silberfische zu züchten da es sich um eine Art von Insekten handelt die sich in der Regel natürlich und ohne menschliche Einflussnahme entwickeln. Selbst wenn es möglich wäre Silberfische zu züchten wäre es jedoch nicht empfehlenswert da sie schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen und Tieren haben können indem sie sich in Häusern verbreiten und Allergien, Husten und Hautausschlag auslösen. Es ist daher nicht ratsam Silberfische zu züchten

Kannst du machen aber wenn die überall rumlaufen würde ich mir sorgen über deine Sauberkeit machen