Tausendfüßer oder Silberfisch Hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für einen Steinläufer - somit ein Hunderfüßer.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinl%C3%A4ufer

Sie kommen von draußen, manchmal auch aus Blumentöpfen.

Spinnenläufer hätten wesentlich längere Beine, Silberfischchen scheidet gänzlich aus.

 - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

Das ist weder ein tausend füßler (denke ich), weder noch ein silberfisch. So eins habe ich auf TIKTOK gesehen, weiß nicht mehr wie diese Art heißt, aber sie sind aufjedenfall mehr im Keller zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht schlimm. Ich wohne nah am Wald, darum habe ich oft solche kleinen Krabbler in der Wohnung. Dieser da ist harmlos😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Locamoca1221
Fragesteller

Die Sorge war eher das ich vlt. ein Silberfischbefall habe 😂. Bei Insekten habe ich immer sehr großen Respekt und will schnell reagieren. Danke für die Antwort 😊

Kaffeetrinke541  20.09.2022, 23:06
@Locamoca1221

Silberfische hast du mehr, wenn die Wohnung feucht ist. Bei trockenem Wohnklima hast du mit Silberfischen keine Probleme.