Was gefällt Euch am Besten im Karneval/Fasching?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gar nichts davon, ich hasse Karneval! 50%
Sonstiges 23%
Lieder 9%
Kostüme 9%
Sitzungen 5%
Umzüge 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich bin Berlinerin und wir sind einfach keine Karnevalisten mit Herzblut.

Fasching fand ich manchmal witzig und ich hatte schon ein paar gute Kostüme. Einmal bin ich als Hippie gegangen. Da war ich längst erwachsen. Ich rief ein Taxi, damit ich nicht alleine verkleidet in der U-Bahn fahren musste. Der Taxifahrer hatte eine lange Matte, die Doors liefen und er freute sicb sichtlich, mich als Gast zu begrüßen. Er flirtete, wir quatschten und irgendwann wusste er, dass ich auf eine Party gehe. Ich war verwirrt, weil ich dachte, es wäre glasklar, dass es eine Faschingsparty ist. Aber der Fahrer dachte, ich wäre im Alltagslook und sehe immer so aus. 😀 Ich habe übrigens den 1. Platz gemacht. 😊

Ich habe manchmal die Umzüge vom Kölner Karneval geguckt, bin mal bei den Büttenreden kurz hängengeblieben ... Kölle Alaaf. 🎵🎵🎵 Hä hä - hä hä 🎵🎵🎵

Aber ein riesiger Fan von Fasching oder Kanreval bin ich nicht. Manchmal kam ich nicht drumrum und dann hat es auch Spaß gemacht.

isilang  17.09.2022, 10:39

Dankeschön 🌟

Gar nichts davon, ich hasse Karneval!

Nicht meine Welt, vermutlich muss man damit aufgewachsen sein.

Lieder

Die Lieder finde ich toll und kann sie auch durchaus außerhalb der Session hören. Ansonsten mag ich Karneval gar nicht so wirklich und fand es auch nie schlimm, wenn ich Rosenmontag zur Schule musste.

FlorianP1987
Fragesteller

Hast Du denn so richtige Lieblingslieder davon?

Selkiade  16.09.2022, 20:37
@FlorianP1987

Ja, einige:

  • Viva Colonia
  • Guten Morgen Barbarossaplatz
  • Et jitt kein Wood
  • Nie mehr Fastelovend
  • Tschingderassabum
  • Ohne Dom ohne Rhing ohne Sunnesching
  • Pirate
Sonstiges

Ich mag Karneval nicht, aber die Bufets bei Partys und generell die Süßigleiten und Chips sind nice.