Was geben Sie für Ihr Smartphone aus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unter 1000 Euro 25%
Unter 1500 Euro 25%
Unter 500 Euro 19%
Unter 300 Euro 13%
Unter 2000 Euro 13%
Unter 100 Euro 6%
Unter 200 Euro 0%

6 Antworten

Unter 1000 Euro

Unter 1000 geht einfach. Ein refurbished Samsung Galaxy S23 Ultra bekommt man deutlich unter den 1050€ neu. Und es gibt ja auch ganz gute Mittelklasse-Handys, wobei ich lieber etwas mehr Geld für 1 bis 2 Jahre alte, refurbished Flagship-Modelle ausgebe als ein aktuelles Mittelklasse Handy, lohnt sich für mich mehr.

Erdbeere1495  06.04.2024, 09:52

Sind die denn echt gut, bzw. Lange benutzbar?

Weil ansich Spricht ja nix dagegen sich welche zu holen wenn die so viel günstiger sind und trotzdem nicht eine gute qualität haben. Wo kaufst du die denn?

DerRambo2  06.04.2024, 09:56
@Erdbeere1495

BackMarket oder refurbed. Die Qualität passt, kann man auch noch selbst auswählen in welchen Zustand es sein soll, dementsprechend kostet es dann auch. Die Gerät werden alle überprüft, aber es gibt speziellere Fälle, wo Softwareseitig schwere Mängel vorliegen, mit denen das Handy schwer bis gar nicht benutzbar ist. Zum Beispiel wenn irgendein Konfigurationsprofil von einer Organisation installierst. Dann kannst du es aber zurückschicken und bekommst den Preis erstattet. Ist sehr selten, aber kommt leider vor.

Unter 1000 Euro

Ich warte immer bis es mindestens ein Jahr alt ist und kaufe es refurbished in nem guten Zustand. Mein jetziges habe ich für unter 300 bekommen aber würde auch mehr ausgeben

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️
Unter 1000 Euro

Das war für mein neuestes Smartphone im letzten Jahr. Mein erstes und mein zweites Smartphone waren sehr viel billiger. Aber mein jetziges Smartphone hat eine sehr gute Kamera.

Unter 300 Euro

Maximalst 250€. Dafür gibts Geräte, die meinen Anforderungen voll genügen.

Unter 100 Euro

ich bekomme immer das 2 Jahre alte Smartphone von meinem Mann, wenn er von seinem Vertrag ein neues erhält. Somit zahle ich gar nichts.