Was gab es bei euch heute zu essen?

15 Antworten

Hallo,

bei uns gab es heute Schweinekrustenbraten (Schulter) mit Kartoffelklößen und Grünkohl.

Gibt es hier äußerst selten, aber ich habe auf einem Biohof in der Region ein schönes Stück bekommen - war als Rarität mal wieder sehr lecker! Noch lieber hätte ich Semmelknödel gemocht, die hätte ich auch selber gemacht. Aber ich habe mich dem allgemeinen Geschmack gebeugt und aus fertigem Teig Kartoffelklöß gemacht. Den Grünkohl gewaschen, grob zerteilt. Zu in Butter angeschwitzten Zwiebeln gegeben, mit Sahne abgelöscht. Zusammen fallen lassen, Zucker, Salz, weißen Pfeffer und Muskat dazu.

Mittags (bin da erst aufgestanden): Brot mit verschiedenen Schinken

Abends: Selbstgemachte Sushi (gebratener Lachs, Mayo, Gurken)

Und Ofenkase (ist ne geile Kombi ngl)

Snacks: Oreos, getrocknete Mango, etwas Schokolade, Schokoreiswaffeln, Salzstangen etc (heute ist Dnd Tag da wird gesnackt)

LG Toby

Unter anderem einen Eintopf mit verschiedenen Gemüse und Tomatensauce (also ähnlich wie Ratatouille), schön eingekocht, und dann gekochte Eier reingeschnitten, dazu Reis.

Wir hatten heute zu Mittag gebratene Garnelen in Sherrysoße, dazu geschmorte Zucchini, Avocado-Salat mit Kresse und Rosmarinbaguette. Am Abend gab es Ziegenkäse mit Weißbrot.

Mischung aus Rinderhack und zerkleinerter passierter geschälter Tomate, in Olivenöl gebraten, auf Spaghetti. Dass sowas Spaghetti Bolognese heißt behaupte ich nicht. Davor ein grüner Salat (1/2 Romanaherz) mit Tomatenstücken, Oliven und Sardellen. Dazu ein Tomaten-Gemüse-Saft.