Was für Themen sind euch wichtig/sollten mehr kommuniziert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wichtig wäre eine anteilig angemessene und nichtdiskriminierende Darstellung alternativer Subkulturen wichtig. Punks sind nicht alle Arbeitslose Assis, Gruftis keine Teufelsanbeter, Emos nicht alle Suizidal, Metalheads nicht aggressiv…

Und doch werden wir, wenn wir überhaupt mal vorkommen (was extrem selten ist), immer so dargestellt. Oder aber als „Hilfeschrei“ um ein „Problem“ darzustellen (xyz verkleidet sich billig als Grufti, weil er Probleme mit der Familie hat).
Das alles sorgt dafür, dass wir immer noch von der Jugend gemobbt und Erwachsenen ausgegrenzt werden.
Cool wäre zum Beispiel ein Gothic Musical mit Dark Wave & Gothic Rock (vielleicht auch eines, bei dem es nicht um Musiker geht)

Und wenn es nach meinem Geschmack nur ginge, dann allgemein mehr Dark Cabaret, Cabaret per se und Zirkus.

Über die Zeitnormalisierung redet keiner mehr, ich fände es sehr wichtig.

Das Thema Organspende. Weil das Organspendesystem in Deutschland nicht funktioniert und dringend reformiert werden muss. Weil täglich Menschen leiden und sterben nur weil die Politik es nicht gebacken bekommt, dass ganze auf Vordermann zu bringen.

Es wäre so einfach und es wäre so vielen Menschen geholfen …