Was für Süßigkeiten kann man mit Zahnspanne essen?

5 Antworten

klebrige Sachen wie zum Beispiel Caramel solltest du nicht unbedingt essen, sie bleiben in der Spange hängen und sind schwer wieder raus zu bekommen.

Harte Sachen bzw. alles was man hart kauen muss etc. wie zum Beispiel Gummibärchen sind auch nicht das beste, klar wenn deine zähne keinen großen schmerz empfinden geht das noch klar.

Dann sind da noch alle Dinge die kümmeln oder besser gesagt in der spange stecken bleiben, diese Dinge auch nicht empfehlenswert. (Du kannst sie natürlich bei guter Mund Hygiene trotzdem essen)

Ich würde raten flüssiges zu essen, oder alles was man lutschen kann (auf Lollis nicht rumkauen)

Hallöchen :-)

Von sehr harten Süßigkeiten, die Du nicht lutschen kannst, würde ich Dir abraten, auf Gebrannte Mandeln solltest Du zum Beispiel bestenfalls verzichten, bis Du Deine Spange wieder los hast, sonst bist Du mit Sicherheit ein Bracket los. 😁

Schokolade, die man herunterbrechen muss, kann man lutschen oder vorsichtig abbeißen. Bonbons und Lutscher sollten kein Problem darstellen, solange Du nicht versuchst, sie zu zerbeißen.

Mit Karamell-Süßigkeiten habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, sie würden auf jeden Fall ziemlich kleben und könnten womöglich auch den Brackets schaden, wenn man mit zu großen Widerstand zu kauen versucht.

Nen Guten und liebe Grüße,

Loni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe selbst eine Zahnspange, seit einem Jahr und esse eigentlich immer noch genau so wie vorher. Solange du die Zähne regelmäßig und schön putzt, kannst du alles essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinge die man lutschen kann oder flüssige sachen, der rest ist nicht wirklich empfehlenswert

Was für Süßigkeiten kann man mit Zahnspanne essen?

Bei geeigneter Mundhygiene alle Süßigkeiten, die Du auch ohne Zahnspange essen darfst.

Alex